Soll ich die Naricht so abschicken?

3 Antworten

Was du mitteilen willst- solltest du lieber in einem persönlichen Gespräch mitteilen.

Jedoch- es dies unnötig.

Du bist ein Schüler von vielen, die eine Lehrkraft in seiner Berufszeit haben wird und bist- nicht falsch verstehen (!)- nicht wichtig- sondern lediglich ein Teil des Berufes.

Es wird deinen Lehrer nicht wirklich interessieren, wie klug du bist oder nicht. Und darüber wird er sich sehr wahrscheinlich auch keine Gedanken machen.

Um diese Uhrzeit, solltest du lieber keine Nachrichten schicken.

Höre auf, dir Gedanken zu machen, wie dich Jemand sehen könnte- es hilft dir nicht weiter. Konzentriere dich lieber darauf, dass die nächste Arbeit wieder gut wird- das wird jeden eher eher erfreuen.

Und viel Text bringt auch nichts- es kostet eher Zeit, alles durchzulesen. Halte dich knapp, soltest du wirklich daran denken, eine Nachricht an einen Lehrer zu schicken.

Du bist Schüler- kein Arbeitnehmer, Bittsteller, oder ähnliches. Redest du deine Lehrer stets mit sehr geehrte Frau/ Herr Beispiel, an? nein?- dann lieber lassen- es ist unnötig. :-)

Vierjahreszeit  06.11.2023, 18:17

Klasse! Damit ist alles Wesentliche mitgeteilt.

Schreibe vielleicht noch sowas dazu wie: Besteht die Möglichkeit, das Ergebnis durch eine zusätzliche Arbeit zu verbessern?

Wenn du sowas schreibst, hast du dich entschuldigt und fragst auch um Rat, wenn er einwilligt, kannst du deine Nite vielleicht auf 8-10 Punkte steigern. Das ist immernoch keine 1, aber besser als durchzufallen

Hiffe es hilft :)

Sehr geehrter Herr...,

ich habe eingehend überlegt, ob ich Ihnen erneut schreiben sollte.

Mir ist bewusst, dass ich die Klausur nicht gut geschrieben habe. Die Tage vor der Prüfung waren äußerst anspruchsvoll. Es ist mir ein Anliegen, Ihnen zu versichern, dass meine schriftlichen Leistungen normalerweise besser sind. Ich habe intensiv für die Klausur gelernt und bin sicher, dass ich mehr von Ihrem Unterricht profitieren könnte.

Ich bin zuversichtlich, dass die nächste Prüfung deutlich besser ausfallen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

Eher so. Aber erreichen tust du damit nichts.