Schlechte Noten?

5 Antworten

Nein. Es ist nicht schlimm.

Dass Deine Motivation darunter leidet, ist auch normal. Beiß die Zähne zusammen. Dann schaffst Du es bestimmt!

Gute Vorsätze solltest du nie in die Zukunft verschieben. Wenn Du etwas ändern willst, dann ändere es so schnell wie möglich.

Sich von schlechten Noten auf gute Noten zu verbessern, ist immer eine gute Idee. Daran ist nichts Schlimmes.

Es ist NIE zu spät, sich zu bessern.
Ich wurde damals von einer, die ständig Vieren und Fünfen schrieb durch intrinsische Motivation zu einer 1er/2er Schülerin.
Geht alles...musst halt wirklich Freude am Lernen haben.

Naja ich finde es schon wichtig sich durchgehend anzustrengen xD weil du ja den Stoff so lernst und dann später nicht mehr ganz so viel nachholen musst…

aber an sich ist es nicht so schlimm… aber du solltest nicht erwarten immer so gute Noten zu schreiben, wenn du es jetzt schon nicht ganz hinbekommst… Hauptsache die Motivation nicht verlieren und immer weiter machen 👍🏻

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚

WEnn du es schaffst dich stark zu verbessern: Kein Ding, nach dem Zeugnis der 9. Klasse fragt beim Abi keiner mehr.

DAs Zeugnis könnte nur relavant sein, solltest du dich - warum auch immer - nach der 10. Klasse bewerben um doch eine Ausbildung zu machen

STeck dir die Ziele aber nicht ZU hoch, sonst kommt nur Frust auf und Frust ist ein schlechter Motivator. Damit meine ich:: lass auch mal ne 3 zu ohne gleich zu sagen kann ja eh nicht.