Habe überhaupt keine Motivation und dadurch schlechte Noten: Habt ihr Tipps für mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ca das selbe Problem mit World of Warcraft ^^

Hab einfach stumpf mein Account gelöscht...auch wenn da sehr viel Zeit inverstiert war und es mir sogar schon wehtat den Account zu löschen... Für manche kaum zu glauben , aber ich selber kann mir auch nicht vorstellen von Facebook süchtig zu werden :)

Aber manche (Ich auch) haben solche probleme und können sie nicht mit nur 1 Std täglich am PC oder Internet , also muss ne gröbere Lösung her..

Lösch dein Facebook Account oder Deaktivieren ... Kannst den ja wieder Aktivieren wennde das problem im griff hast , heißt bessere Noten.

Oder du schaffst es tatsächlich dir selbst vorzuschreiben wie lange du davor hängt :)

So! Stifte und Zettel raus!

  1. 1)Schreibe auf , nur PRO, weniger am PC zu sein, was bringt es dir?Einige Beispiele(bzw Dinge ,die du tun kannst,solltest): 1) Du bewegst dich mehr, denke daran , dass der ganze Speck , der sich ansetzt ,weg muss. Bewegung tut gut! 2) TREFF dich mit Freunden, so könnt ihr miteinander Zeit verbingen und du brauchst nicht alles auf Facebook zu verfolgen ;) 3)Nach dem Mittagsessen sofort Hausaufgaben! Dann hast du den ganzen Tag, wirklich , den GANZEN Tag nichts wichtiges mehr zu erledigen. 4) Mess dich mit anderen Mitschülern, die werden alle ihr Abi, was weiß ich haben und du wirst Hartz IV Empfänger, Putzfrau/Mann.. was weiß ich.. Also ehrlich, sorg dich um deine Zukunft!  5) Mache einen Zeitplan! [Zum Beispiel: 1 Uhr. Mittagsessen- bis min.  2 Uhr Hausaufgaben +lernen , erst ab 3/4 Uhr  darfst du an den PC/Laptop! Und nur 1 Stunde, zum vergnügen und dann, nur ,wenn du mithilfe des PC LERNST! ]  Suche dir eventuell einen Nebenjob oder so, dann lernst du mehr über Verantwortung ;)
  2. Okay,Nun wo der Zettel fertig ist, wird er auf den Bildschirm geklebt. Brichst du eine Regel, heißt das, deine Eltern dürfen dir den Laptop abnehmen oder ein Passwort rein machen. Eventuell Passowrt für W-Lan,wenn du welches hast.
  3. Jedes mal , wenn du dich deinem PC nur annährst , wirst du den Zettel sehen. Du kannst ja auch sowas wie einen Fleiß und Motivationsvertrag mit deinen Eltern machen, und  wirst so motiviert ihn zu halten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  1.

hi erstmal

ich habe fast dasselbe problem wie du ich besuche derzeit die 3 Klasse der Handelsakamedie und ich komme nicht mit dem stoff in der schule klar, irgendwann weiß ich einfach nicht mehr weiter und lasse das lernen sein - ich war früher auch eine gute schülerin aber irgendwie hab ich meine motivation verloren. Ich hab überhaupt keine motivation, nichts und niemand kann mich motivieren. =(

Ich bin nicht computersüchtig aber ich glaube dafür bin ich fernsehsüchtig, und musiksüchtig ich schaue sehr sehr sehr viel fern und höre immer musik und bin auch immer facebook.

Ich kann dich verstehen ... eine ehrenrunde drehen ist einfach nur scheiße. Hab zwar keine erfahrung damit, aber in eine andere klasse zu kommen wo man jetzt schon drei Jahre lang zusammen mit allen in einer war ist einfach nur fu**.

ich hoffe du bekommst deine motivation zurück und schaffst das Jahr. Ich wollte dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist. Es geht sehr vielen so wie dir. Ich hoffe, du schaffst es aus dieser "Sucht" auszubrechen.

Manchmal mache ich erst nach 12:00 mitternacht die HÜ bin dann bis ca 2 uhr auf und total müde in der schule

wünsch dir viel glück

ally

Das Problem kenne ich gut...

Der einfachste Weg ist es, sich bei allen socialnetworks zu löschen, dann das Stromkabel vom PC nehmen und es irgendwo hintuen um nicht in Versuchung zu kommen. Dann hat man auf einmal soviel Zeit und lernt automatisch... weil man sich sonst langweilt.

Also ich habe es so gemacht und mir hats super geholfen!

schreibe immer bevor du zum pc gehst eine liste was du da machen möchtest, wenn du die liste abgearbeitet hast und dann z.b. lernen gehst brauchst du dir keine sorgen mehr zu machen das du irgendwas noch am pc machen musst (: