Faulheit überwinden (Schule)

4 Antworten

Erstmal wäre ernst nehmen eine wichtige Geschichte. Dann wäre noch zu empfehlen dir einen Platz zum lernen zu suchen, ich bin beispielsweise immer bei uns im Ort in der Stadtbibliothek. Zu Hause zu lernen und mich zu motivieren finde ich sehr schwer und auf lange Sicht nicht mein Fall. Zu Hause ist dann auf einmal alles andere viel wichtiger. Ein gesonderter Ort wo man sich wirklich nur zum lernen hin begibt kann da Wunder wirken! Ach und du solltest dir klar machen, dass je mehr du lernst und je besser du in der Schule bist, desto weniger undankbare arbeiten musst du später machen. Ich schließe hier mal eine Karriere als Superstar aus um realistisch zu bleiben.

Plane jeden Tag eine Stunde zum lernen ein. Danach darfst du dich selber belohnen, weil du so gut durchgehalten hast! Schau zB deine Lieblingsserie, kauf dir ne geniale Süßigkeit, spiele ein Game... Das alles darfst du nur machen, wenn du die komplette Stunde durchgezogen hast. Und glaub mir, wenn du eine komplette Std nur lernst und dich von nichts ablenken lässt, dann vergeht sie wie im Flug. Also: Handy weg, PC aus und TV aus.

Was ist dein Berufswunsch? Denkst du, dass du diesen Beruf erreichen kanst mit deinen Noten? Oder glaubst du, dass du dafür bessere Noten brauchst? Glaub mir, du wirst dich sowas von in den A.... beißen, wenn du keine Ausbildung findest, nur weil du zu faul zum lernen warst. Dann kannst du dein Leben lang etwas machen, worauf du keine Lust hast.. Und du bist auch noch selber schuld daran. Ist das vielleicht eine Motivation?

Auf welche Schule gehst du? Wenn du aufs Gymnasium gehst, dann ist ein wechsel auf die Realschule vll auch nicht schlecht. Vll bist du einfach überfordert mit dem Lernstoff.

Und vor allem: Wenn du sitzen bleibst, dann musst du nochmal von vorne anfangen. Mit neuen Mitschülern und dem gleichen langweiligen Stoff. Während alle anderen dann schon ihren Abschluss haben, musst du immer noch ein Jahr pauken.

Bei mir besonders in Deutsch :D hab ich auf die Tests meistens nur eine 4

 was ist Dein Berufswunsch ? Kannst du evtl.bei schlechten Abschluss vergessen. Dein Job wird evtl später ganz beschissen sein evtl nur 8.50 Euro Mindestlohn.Ihr habt es doch gut, könnt ins Internet und nachschauen.Zu meiner Zeit blieb nur die Bücherei und die war nicht immer auf.

Da sollte erstmal genug sein !