Frage von rakete3010, 41

Keine Motivation fürs Abi wegen schlechten Noten?

Hey Leute .. Ich bin weiblich und mache in genau 4 Monaten mein Abitur .. Leider hagelt es im Moment derart schlechten Noten , dabei wird mir Angst und Bange ..dabei lerne ich wirklich . Ich war noch nie gut aber auch noch nie schlecht , in der 11 . Klasse hatte ich am Ende eine 2,9 . Ich weiß nicht woran das liegt , ob ich falsch lerne oder sonst was . Die schlechten Noten nehmen mir meine ganze Motivation für folgende Klausuren bei denen ich mir dann denke , wozu lernen wenn es eh wieder ne schlechte Note gibt ...

Bitte helft mir .. Liebe Grüße :)

Antwort
von RandomMan7, 41

Nachricht von einem 1,8 Schüler:

 Dir wurde nie beigebracht effektiv zu lernen. Du lernst für die Noten, nicht für das Wissen. 

Ist nicht deine Schuld. 

Da kannst du noch was ändern. Das wichtigste ist das WARUM. Ganz wichtig: ganz oft fragen, WOFÜR du den Stoff im Leben brauchst. Wenn du ihn nicht brauchst, sind schlechte Noten okay. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten