Wie bekomme ich Motivation um eine 1er Schülerin zu werden?

4 Antworten

In welche Klasse kommst Du denn?

Will jetzt nicht die arrogante Gymnasiastin sein, aber ehrlich gesagt, alle die ich kenne, die nach der siebten oder achten auf die Realschule gegangen sind, sind da dann sowieso Einserschüler*innen geworden. Und die haben bestimmt nicht alle plötzlich mehr gelernt.

Die Anforderungen sind da wohl ziemlich gering, im Vergleich. Wenn Du einfach so weitermachst wie Du am Gymnasium aufgehört hast, dann wirst Du wahrscheinlich eh recht gut abschneiden.

Es sei denn , Du kämst erst in die Sechste oder so. Dann hast Du den Druck vom Gymnasium ja noch nicht so lange gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin und kenn den Blödsinn
Marieaneys
Fragesteller

Vielen Dank, und ich bin gerade In der 8. :)🩷

Realschule wird ziemlich leicht. Da hast du schon einne guten Einstieg. Einfach von anfang an mitmachen

Marieaneys
Fragesteller

Vielen Dank!!☺️🩷

Niemand ist perfekt, das weisst du aber schon selbst. Nun wer eine 1 haben will, der muss eben viel lernen und aktiv für die Schule tun. Ob Motivation oder nicht wird es keine Rolle spielen

Brauchst du nicht mehr, wenn du bis zur 8. auf dem GY warst. Da kannst du die Beine lang machen, weil du faktisch wiederholst wie ein Sitzenbleiber.

In der RS gehen sie langsamer vorwärts und das bedeutet für dich, dass du bis zur 8. Klasse schon den Stoff der RS-Klasse 9 durch hast. Dein Vorsprung reicht bis in die 10., wo dann eventuell auch noch mal Neues dazu kommt.