Hat jemand ausreden für schlechte Noten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Ich habe dieses Mal einfach nicht ausreichend gelernt, das nächste Mal wird das besser' oder 'ich versuche es wirklich, aber ich komme mit dem Stoff einfach nicht hinterher und ich habe das Gefühl, dass mir Grundlagen fehlen. Vielleicht wäre Nachhilfe eine gute Idee, damit ich die Grundlagen aufholen kann. Ich würde auch gerne etwas von meinem Taschengeld beisteuern, weil das ja doch sehr teuer ist.'

Moin, wieso denn Ausreden? Manchmal ist die Wahrheit sehr viel mehr wert und zeigt Stärke. Einfach mal dazu stehen, dass man keinen Bock hatte. So ne Phase hatten/ haben die meisten hier schon erlebt.

Stay strong, alles Gute

SiMo

Sag einfach dass Die Aufgaben die zu schwer waren und den anderen anscheinend auch

Eine Ausrede dafür, das du wohl nicht gut gelernt hast?

PS: Bissl besser lernen, dann brauchst du dir auch keine gedanken mehr über Ausreden machen😜

Steh zu deinen Leistungen. Fehler sind menschlich. Ausreden sind was für Versager