Ist ein Zeugnis voller 3en und 4en schlecht oder geht das?

10 Antworten

Geht... Versuch dich zu steigern

Hallo,

Gut ist das jetzt nicht, eher durchschnittlich. Wenn du einen Arbeitgeber findest, der dich einstellt, kannst du damit auch Arbeit bzw. ne Lehrstelle bekommen.

Es kommt ja auch auf deine Schulform an. Wenn du auf einer Haupt-oder Realschule bist, könntest du nach deinem Abschluss auch eine Berufsfachschule machen. Dort könntest du deinen Abschluss verbessern und dich wieder für eine Ausbildung bewerben.

LG Jasmin

Sagen wir es mal so, diese Noten sieht dein Arbeitgeber auch nicht gern

Lernst du auch genug?

Aber es kommt immer drauf an auf welche Schule du gehst,wenn du z.B. auf ein gymnasium gehst aber dort schlechte noten schreibst wäre es eine Überlegung wert ob du vielleicht auf eine Realschule gehst. Aber das solltest du mit deinen Eltern und deinem Lehrer besprechen. Falls du jedoch schon auf einer Mittelschule oder Sonderschule bist würde ich mal einen Test machen ob du eine Lernschwäche hast,das ist nichts schlimmes und kann durch Übung "behandelt" werden

LG Proacan

Auf eine Hauptschule..

@H3ADSH0TGAMER

Dann rede mal mit deinen Eltern es muss vielleicht auch nicht an dir liegen es kann auch eine LRS sein oder so.

@H3ADSH0TGAMER

Denk doch sowas nicht, lern halt mal viel? Es kann auch an den Lehrern liegen,weil sie nicht gut erklären können zum Beispiel

@Proacan

Lernen bringt bei mir kaum was Ich lerne und ich kanns aufeinmal in der Schule vergesse ich fast alles und bin völlig deprimiert Ich lerne für Test arbeiten und so und trotzdem kriege ich maximal ne 3 Erklären können die es sehr gut nur ich versteh es nicht und Wen ich's verstehe Krieg ich die nächste Aufgabe nicht hin obwohl es fast das selbe ist jeder versteht es nur ich nicht kommt von einem Ohr rein von anderem raus:( Ich bin einfach nur schlecht Ich bin svhon so krass am limit dass ich über Selbstmord nachdenke aber weiß das es auch keine Lösung ist :/ sozusagen werde ich krank von der Schule aber ohne scHülle keine Arbeit :/ Meine Eltern sind auch überhaupt nicht stolz auf mich immer loben sie meinen Bruder und mir sagen sie bemüh dich mal jeder hat was erreicht nur du nicht :/ Jeder meiner Verwanten Freunde macht Schule super und ich bin der einzige versager.:/

Um ehrlich zu sein, ist dein Zeugnis wirklich schlecht, wenn du kein Fach mit einer 2 hast. Natürlich kannst du auch so einen Beruf finden, allerdings nur einen, bei dem es nicht auf deinen Bildungsstand, sondern vlt eher auf dich persönlich ankommt.

Das ist nicht gerade förderlich für den zukünftigen Beruf! Welchen Schulzweig besuchst du denn?

Haupt. _. XD

@H3ADSH0TGAMER

Oh, dann solltest du dich anstrengen oder nach dem Abschlluss eine weiterführende Schule besuchen.

@Kandahar

Ich halt es aber in der Schule nicht aus :/ Ich Krieg Depressionen weil ich nichts kann sogar die dümmsten checken es :/