Lehrer ist diskriminierend?

2 Antworten

Dann sagt er es wär Täuschungsversuch und gibt mir eine 6

nachvollziehbar und nicht diskriminierend.
Es spielt gar keine Rolle, ob du selbst der Meinung warst, es handele sich um eine Übung. Du hast eigenmächtig den Unterricht verlassen!

Ich hatte genauso vorgetragen wie in den anderen Fächern.

Mag sein, dass die Art des Vortrages wie sonst auch war. Nur sagt das ja nicht, dass der Inhalt auch gut gewesen sein muss. Die Art des Vortrages alleine ist für die Benotung ja nicht ausschlaggebend, sondern nur in Verbindung mit dem Inhalt.
Vielleicht hast du diesmal beim Inhalt für den Lehrer eben eine schlechte Leistung erzielt, weil wichtige Punkte gar nicht enthalten waren? (Kann hier niemand beurteilen - wir waren nicht dabei.)

Für eine qualifizierte Antwort müsste man jetzt auch noch die Sicht deines Lehrers kennen. Das ist aber nicht der Fall, also kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.

Wenn du der Meinung bist, dass du ungerecht behandelt wirst, dann wende dich an deinen Klassen- oder Vertrauenslehrer oder ggf. direkt an die Schulleitung - und natürlich auch an deine Eltern. Es sollte ein Gespräch zwischen Lehrer, Schulleitung, Eltern und dir geben. Aber wie gesagt natürlich nur unter der Bedingung, dass deine Sichtweise wahr ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN