lehrer verklagen?

ErsterSchnee  01.02.2024, 11:51
schikaniert mich auch gerne im Unterricht in dem er mich ungefragt dran nimmt

Das siehst du als Schikane? Dein Ernst? Wen soll er denn fragen, ob er dich dran nehmen darf?

Lhuabjkw
Fragesteller

es geht darum das er sonst immer leute dran nimmt die sich melden außer mich , mich nimmt er dran wenn er weiß das ich es nicht kann

ErsterSchnee  01.02.2024, 11:54

Wenn du den Unterrichtsstoff nicht beherrschst, dann ist die vier oder fünf ja wohl gerechtfertigt.

Lhuabjkw
Fragesteller

aber ich kann es… er mag mich einfach nicht . Er gab mir auch keine klassenarbeit um mir zu zeigen was meine fehler waren

7 Antworten

Den Lehrer wirst du nicht mehr ändern...die haben die Macht. Kenne jetzt nicht dein komplettes Zeugnis, schätze mal aber, dass du ausgleichen kannst. Was solls....reg dich nicht zu sehr auf, da ziehst du nur den Kürzeren.

Ich hatte in meiner Studienzeit in meiner WG auch Lehramtsstudenten. Es gab nicht selten heiße Diskussionen, wegen ihrer Ansichten mit ihnen. Schlussendlich galt der Spruch....."ach ja, Lehrer sind auch nur Menschen." Obwohl sie ja gern "Gott" spielen wollen.

maria38000  15.04.2024, 21:27

Zwei Naturwissenschaften ausgleichen - und in Deutsch auch am Rande der 5 langlavieren (siehe Profil). Insgesamt schein die Fragestellerin ein bisschen überfordert sein. Also fleißig lernen bzw. viel Zeit auf das Lernen und Aufarbeiten der Lücken verwenden. Evtl. Nachhilfe. Lernorganisation verbessern.

ich habe keine 5 verdient

Das kannst du auch nachweisen?

Die Arbeiten sind ja für alle gleich. Bei Mathematik gibt es bei der Bewertung keinen Interpretationsspielraum, also muss du mehr falsch machen als alle anderen, die keine Fünf haben.

schikaniert mich auch gerne im Unterricht in dem er mich ungefragt dran nimmt

Was nicht verboten ist und auch keine Schikane. Er hat ein Gespür dafür ob du etwas kannst oder nicht und scheinbar kannst du nicht viel.

Genau solchen Lehrern nimmt man den Wind aus den Segeln, wenn man etwas kann und nicht mit Trotz.

Bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Aber ihr habt letztes Halbjahr Arbeiten geschrieben die euer Lehrer noch nicht korrigiert hat. Das heißt die note ist nur Mitarbeit und quasi vollkommen willkürlich.

Es gibt wahrscheinlich eine Regelung wie viele Klassenarbeiten pro Halbjahr geschrieben werden müssen und ins Zwischenzeugnis eingehen müssen und vieviel prozent die zählen.

Ich würde an deiner Stelle Stelle zum Klassenlehrer gehen und das ansprechen.

Gegen die restlichen sachen kannst du nichts machen.

danke für deine Meinung über deinen Lehrer, auch wenn das hier niemanden interessiert.

Sein Unterricht ist ziemlich fraglich und seine Klassenarbeiten auch

Wenn das so wäre, dann würden das ja auch alle anderen so empfinden und an Hand der Klassenarbeiten könnte man das dann auch tatsächlich festmachen und entsprechend dagegen vorgehen.

Er sagt immer lernt alles was dran kommt

Was soll er denn sonst sagen?

Daß du frustriert bist, ist offensichtlich. Aber noch offensichtlicher ist, daß ausschließlich du selbst dafür verantwortlich bist. Also reiß dich am Riemen.

maria38000  15.04.2024, 21:30

Falls du weiter in die Oberstufe willst, ist sehr viel selbständiges Arbeiten und Erarbeiten erforderlich. Wenn man das nicht kann oder nicht will, ist man für die Oberstufe nicht geeignet. Leider. Dort nimmt einen niemand mehr an die Hand. Dafür ist gar keine Zeit.

Siehst du, und genau deswegen ist es so richtig ganz großer Schwachsinn, sich mit einem Lehrer zu zoffen. Lernziel erreicht, er hat alles richtig gemacht.

(Lange vor einem Prozess gegen den Lehrer käme erst mal eine Feststellungsprüfung, wenn du Einspruch gegen die Leistungsbewertung erhebst. Und wenn du sogar schon bei der ganz nomalen sonstigen Mitarbeit im Unterricht ins Schleudern kommst, wirst du bei einer Feststellungsprüfung erst recht aus der Kurve fliegen. Weia.)