Mein Halbjahreszeugnis ist schlecht, kann ich mich noch verbessern?

5 Antworten

Vorab, was glaubst du, weshalb es Halbjahreszeugnisse gibt?

Genau, um dich zu informieren und um dir die Gelegenheit zu geben, dich noch (deutlich...) zu verbessern.

Dazu machst du sorgfältig deine Hausaufgaben, beteiligst dich rege, konzentriert und qualifiziert am Unterricht, bereitest dich intensiv und sorgfältig auf Klausuren vor und versuchst möglichst viele von deinem Lücken auszugleichen.

Alles das musst du tun - auch zu dem Preis, dass du Freizeitaktivitäten etwas einschränkst.

Viel Erfolg und lieben Gruß.

Geknackt
Fragesteller

ich denke wenn ich alleine jeden tag bisschen was mache, nicht fehle in der Schule, kann ich das schaffen, aber hast recht danke dir.

JochenOWL  02.02.2023, 14:53
@Geknackt

Gerne.

Ich meine es wirklich gut, wenn ich sage, dass gerade in der heutigen Zeit eine gute Schulbildung sehr wichtig ist.

Du schaffst das schon.

Du kannst dich immer verbessern. Es liegt nur alles an dir, wie du dich darauf vorbereitest und das auch umsetzt.

Wenn du dich jetzt anstrengst, dann kannst du es bis Anfang Sommerferien gute Noten haben.

Geknackt
Fragesteller

ich denke wenn ich alleine jeden tag bisschen was mache, nicht fehle in der Schule, kann ich das schaffen, aber hast recht danke dir.

Die Halbjahreszeugnisse werden genau aus dem Grund ausgegeben, damit man einen Überblick hat, in welchen Fächern man sich dringend auf den Hosenboden zu setzen hat.

Also, frisch ans Werk und fleißig lernen, dann klappt's auch mit dem Jahresendzeugnis. 😉

Geknackt
Fragesteller

ich denke wenn ich alleine jeden tag bisschen was mache, nicht fehle in der Schule, kann ich das schaffen, aber hast recht danke dir.

Natürlich kannst du dich mit viel Anstrengung verbessern, sonst würden wir ja nur ein Zeugnis im Schuljahr ausgeben und die Noten geheim halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Der Lehrer beendet den Unterricht
Geknackt
Fragesteller

ich denke wenn ich alleine jeden tag bisschen was mache, nicht fehle in der Schule, kann ich das schaffen, aber hast recht danke dir.

Hi!

Klar, immer!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule