Schule nicht gut ): ?

4 Antworten

Sprich mit den Lehrern in den jeweiligen Fächern und frag, was du wie noch verbessern kannst. Der Lehrer ist dir verpflichtet, in jedem Fach Auskunft über deine Noten zu geben und dieser kann dir demnach auch zu Möglichkeiten für weitere Noten verhelfen, wenn es die Zeit und sein Engagement zulassen.

Ansonsten, lernen, lernen, lernen, und wenn du es bis Ende des Jahres nicht in den Griff bekommst, solltest du überlegen, ob du wiederholen solltest.

Möglicherweise kommt ein freiwilliger Rücktritt in die 9. Jahrgangsstufe für dich in Frage. Möglicherweise gibt es aber dafür zeitliche Grenzen nach dem Zwischenzeugnis. Dies mußt du an deiner Schule erfragen.

Nachtrag: Die von außen als beurteilungsrelevant betrachteten Fächer sind bei dir Deutsch, Mathematik und Englisch. Da hast du einen Durchschnitt von 4,0. Besser als 3,0 wird es zum Jahresende nicht werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich glaub, wenn du den Durchschnitt nicht schaffst, kannst du über einen Test ins Abi kommen. Abi ist allerdings nicht alles. Du kannst auch ohne Abi viel erreichen :)

Wenn du immer gelernt hast, bist du überfordert. Wenn nicht, hast du ja noch "Luft nach oben".