Grundschulzeugnis Fehler?

5 Antworten

Grundschule dürfte niemanden interessieren.

Sehen die Zeugnisse der 1./2. Klasse auch so aus bei dem Punkt? Da Englisch dort aufgelistet ist könnte es auch sein, dass es einfach keine Note gab.

Boenia17
Fragesteller

Also in der 1./2. Klasse hatten wir einen langen Text bekommen. Auf dem MSA- und Abizeugnis steht Englisch ab der 3.

Grundschulzeugnisse muss später nirgendwo mehr vorlegen. Also, keine Sorge. Es wundert mich, dass so etwas überhaupt in einem Abi-Zeugnis steht.

Boenia17
Fragesteller

Achso danke dir, doch, es steht drauf

Das spielte keine Rolle. Keiner interessiert sich für den Englischunterricht in der Grundschule bzw dessen Note. Zu meiner Schulzeit war es z.B. noch völlig normal, dass Englisch erst ab Klasse 5 begann. Wenige Grundschulen hatten Englisch ab Klasse 3, war dann aber eher ein ein spielerisches Englisch. Spätestens ab Mitte Klasse 5 gab es keinen Unterschied mehr und noch später hat es sowieso keinen interessiert. Wenn Englisch für dein Studium relevant ist, wird man dich eher für die Note im Abi interessieren.

Möglich ist es auch, dass Englisch schlicht nicht bewertet worden ist und der Sinn eher war, euch die Sprache näherzubringen. Meine Geschwister hatten in der Grundschule z.B. ebenfalls ab Klasse 3 Englisch, jedoch gab es keine Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010
Boenia17
Fragesteller

Danke dir. Ich hatte mir sonst gedacht, dass es als schwerwiegender Fehler zählt und ich vielleicht nicht angenommen werde

Das interessiert absolut niemanden mehr.

Spar dir die Zeit.

Du hattest ab der 3. Englisch und so steht es im Abizeugnis? Dann ist doch alles gut.

Niemand interessiert sich mehr für deine Grundschulzeugnisse