THeoretisch schon, weil der Zustand der Gebärmutterschleimhaut zu den verschiedenen Tagen des Zyklus unterschiedlich ist. Ein Pathologe könnte es wahrscheinlich herausfinden.

...zur Antwort

Berlin ist eine Ansammlung von "Dörfern". Das sagen selbst Berliner. Es gibt kein wirkliches Zentrum.

Berlin war bis 1989 eine geteilte Stadt.

Auch zur Zeit der Preußischen deutschen Kaiser war das Zentrum nicht wirklich Berlin, sondern eher Potsdam, wo Prinzen von Preußen und auch der Kaiser ihren Sitz hatten.

Dennoch - Berlin ist auch eine schöne Stadt und immer eine Reise wert.

...zur Antwort
Kann mir jemand die Textbelege (also Seitenzahl und Zeile)zu dieser Charakterisierung zu Ferdinand von Kabale und Liebe geben?
Kabale und Liebe: Ferdinand – Charakterisierung

Ferdinand von Walter ist der Sohn des Präsidenten und Major in der Armee des Herzogs. Er führt seit ein paar Monaten eine Liebesbeziehung mit der bürgerlichen Luise Miller. Die folgende Charakterisierung geht ausführlich auf Ferdinand ein.

Der adlige Präsidentensohn Ferdinand von Walter bekleidet bereits mit zwanzig Jahren den Rang eines Majors in der Armee des Fürsten. Auf Betreiben seines ehrgeizigen Vaters hin trat er bereits mit zwölf Jahren als Fähnrich in die Armee ein und nun soll er als Minister in das Kabinett des Fürsten eintreten.

Ginge es nach seinem Vater, so wäre Ferdinand eines Tages selbst Herzog. Allerdings verfolgt er keinerlei Karriereabsichten, da ihm die Machtpolitik am Hof zuwider ist. Er ist äußerst schockiert, als er erfährt, dass sein Vater seinen Vorgänger im Präsidentenamt ermordet hat, um für seine Karriere und damit auch die seines Sohnes den Weg zu ebnen. Ferdinand möchte damit nichts zu tun haben und verzichtet gerne auf alle höheren Ämter.

Glück ist für ihn etwas, das man nur im eigenen Herzen finden kann und nichts mit Äußerlichkeiten zu hat. Dieser Denkweise ist er an der Universität begegnet und sie steht im Widerspruch dazu, wie er aufwachsen ist. Er träumt von Liebe, die über Standesgrenzen hinweg möglich ist und sucht das kleine Glück in Form einer Familie, die ein einfaches Leben führt.

Er hofft, dass sich dieser Traum mit Luise Miller verwirklicht. Er hat sich nämlich in die schöne Tochter des Stadtmusikanten Miller verliebt, als er bei diesem Flötenunterricht genommen hat. Sie erwidert seine Liebe, sieht die gesellschaftlichen Hindernisse aber realistischer als er.In Bezug auf Luise ist er ein typischer Stürmer und Dränger. Seine Liebe ist leidenschaftlich und er will seine Geliebte mit seiner Denkweise anstecken, indem er ihr Liebesbriefe schreibt und Liebesromane zu lesen gibt, in denen Standesgrenzen keine Rolle spielen. Daneben verteidigt er sie gegen Angriffe von außen.

Als sein Vater zu den Millers kommt, um die Familie verhaften zu lassen, stellt er sich ihm und den Gerichtsdienern mutig in den Weg. Zuerst versucht er seinen Vater durch Worte von seinem Vorhaben abzubringen, als das aber nicht funktioniert und Waffen zum Einsatz kommen, kämpft er für Luise.

Als dies alles nichts bringt, greift er zum äußersten Mittel und erpresst seinen Vater. Er droht im Palast zu erzählen, dass er seinen Vorgänger im Präsidentenamt ermordet hat. Dies zeigt Wirkung und Familie Miller ist vorerst frei.

Ferdinand plant mit Luise wegzulaufen, um seinem Vater zu entkommen, der ihn aus machtpolitischen Gründen zur Ehe mit Lady Milford, der Mätresse des Fürsten, zwingen will. Als Luise darauf aber ablehnend reagiert, weil sie nicht ihr Leben lang auf der Flucht sein will, wittert Ferdinand eifersüchtig einen anderen Liebhaber.

Als er dann den fingierten Liebesbrief findet, wandelt sich seine leidenschaftliche Liebe in eine ebenso leidenschaftliche Rachsucht. Er ist rasend vor Eifersucht und fühlt sich betrogen. Er fasst den Plan sich und sie zu töten. Zweifel daran verdrängt er schnell und führt seinen Plan aus, indem er sich und Luise vergiftete Limonade zu trinken gibt.

Als sie im Sterben liegt, erfährt er aber, dass sie ihn nie betrogen hat und sein Vater hinter dieser Intrige steckt. Sofort will er auch ihn töten, aber dass Luise ihm selbst und dem Präsidenten mit ihrem letzten Atemzug vergibt, bringt auch ihn dazu, seinem Vater sterbend die Hand zu reichen. Allerdings macht er ihm zuvor noch verantwortlich für Luises Tod und erst als sein Vater kurz vor seinem Tod Reue zeigt, ist er in der Lage zu vergeben.

Ferdinand fühlt sich zu keinem Zeitpunkt schuldig und er bereut auch nicht, was er getan hat. Er ist äußerst selbstgerecht und regelt seine Angelegenheiten auf sehr extreme Weise. Er ist dabei aber auch religiös, da man sich im Jenseits letztlich vor Gott verantworten muss und er ist sich sicher, dass es da für seinen Vater schlecht aussieht.

Luise wandelt sich dagegen durch ihre Unschuld am Ende wieder in einen reinen Engel, der die Schuldigen beim jüngsten Gericht stumm anklagt. Er sieht zwar ein, dass er auch Schuld an Luises Tod ist, aber eigentlich sieht er in seinem Handeln hauptsächlich eine Folge aus den Intrigen seines Vaters. Dieser ist also der eigentlich Schuldige an ihrem Tod.

...zur Frage

WEnn du keine Quelle in dem Internetbeitrag findest - kannst du einfach den Internet-Beitrag als Quelle für deinen Aufsatz anggeben.

Den Namen des Autors / der Autorin, die komplette URL und wenn vorhanden das Erscheinungsdatum, wenn nicht vorhanden das Datum des Downloads, evtl. noch Zeilennummer, wenn vorhanden.

...zur Antwort
Sonstige

Wahrscheinlich hat keiner das Bessere. Alle das Gleiche, nur anders verpackt.

Ich selbst liebe die Groß-Packung Earl-Grey von Aldi.

...zur Antwort

Sieht nach einer Verbrennung oder Quetschung aus. Du müsstest eigentlich am besten Wissen, wie du daran gekommen bist.

Vielleicht auch eine kleine Verletzung oder ein Fremdkörper, der sich entzündet hat.

...zur Antwort

Mein Beileid.

Aus Erfahrung weiß ich, das ein Hund irgendwie wie ein Familienmitglied ist und der Verlust sehr weh tun kann

Erinnere dich dankbar an die schöne Zeit, die du mit ihm erleben durftest - schau dir vielleicht ein paar schöne Fotos an. Oder stell dir ein Foto auf und rede mit ihm ein bisschen. Vielleicht hört er dich im Hundehimmel.

Liebe Grüße von

DM

...zur Antwort

Ja, es gibt Fälle in Ländern mit überwiegend muslimischer Tradtion, wo 9-jährige Mädchen verheiratet werden. Theorhetisch kann der Ehemann mit dem Mädchen dann schlafen, wenn es seine erst Periode hat. Kein Hahn kräht danach. Was der Koran dazu sagt, weiß ich nicht. Aber hier sind einige Mensche auf GF, die den Koran sehr gut kennen.

Wenn das Mädchen schon vor der erste Periode bei dem Mann im Haushalt lebt kan er im Grunde mit ihr machen, was er will. Kein Hahn kräht danach.

Woher ich das weiß? Ich habe vor einiger Zeit mal viel Literatur über Afrika gelesen - vor allem von Frauen geschrieben. Im Grunde wäre das legaler Sex mit Kindern.

Es gibt noch viel mehr schlimme Sitten. Leider.

...zur Antwort

Es könnten einfach nur Blähungen sein.

Das kannst du relativ leicht herausfinden, indem du bei Beschwerden mal 1 - 2 von den Tabletten nimmst. evtl. eine Tasse Fencheltee mit einem Schuss Magenbitter oder Bittertropfen dazu. Für ausreichend Bewegung sorgen. Wenn die Beschwerden dann nicht weggehen, kann man weitere Untersuchungen machen

Hast du noch einen Blinddarm? Ich kenne 2 Fälle in meinem näheren Umfeld, da wurden Blinddarmentzündungen bei Erwachsenen beinahe übersehen. Sprich deinen Arzt mal darauf an.

...zur Antwort

Jeden Tag nur 4 - 5 Stunden Schlaf macht wahrscheinlich krank.

Zwischendurch sollten immer ein oder zwei Tage mit 8 - 10 Stunden schlaf sein.

...zur Antwort

Dann ruf einfach mal beim Arzt an. Aber eigentlich hättest du das schon am Donnerstag oder Freitag letzter Woche machen müssen.

...zur Antwort

Es ist gut, weil es den Körper auch mit Nährstoffen und Vitatiminen versorgt, die bei einer Diät manchmal fehlen, und es ist ziemlich ungefährlich. Allerdings wirklich helfen tut es nur, wenn man auch sonst seine Kost radikal umstellt.

Und 10 - 15 kg - nur um in kurzer Zeit eine Bikinifigur zu bekommen, ist ein schwer erreichbares Ziel.

...zur Antwort

Nein , da du für beides keine Punkte in Flensburg bekommst.

Aber anscheinend hast du zuviel Geld. ;-)

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/#geschwinnergb

...zur Antwort

Abgesehen, dass das Betrug wäre, strafbar ist und ihn evtl. von späteren Zulassungen zur Oberstufe an einer staatlichen Schule ausschließt, verschleppt man das Problem nur in Klasse 11. Dort muss man auch mit guten Noten aus der Realschule ziemlich fleißig sein, um die Q1 zu schaffen.

...zur Antwort

Ein Kurs zu wechseln hat eigentlich wenig Sinn. Es sei denn Ihr geht zurück in einen Kurs für das 1. Lernjahr, was an den meisten Schulen nicht möglich ist.

Es gibt es immer wieder, dass Schüler gerade im Fach Französisch irgendwie hinterherhinken, weil sie die Grundlagen verpasst haben. Man muss viele Verbformen und Zeiten und natürlich Vokabeln einfach auswendig lernen. Wenn man eine gute Grundlage hat, macht auch Französisch lernen wieder Spaß - aber es kann bis zu 6 Monate dauern, wenn ihr nur 1 x in der Woche eine Doppelstunde daran arbeitet.

Die Lehrerin ist selten schuld an den schlechten Noten. Wenn ihr sonst gut in der Schule seid, dürfte es euch nicht so schwerfallllen, den fehlenden Stoff nachzuholen. - Wenn ihr Geld habt, evtl. auf einer Nachhilfeschule.

Es gibt ein sehr gutes Buch zum Selbstlernen. "Das große Übungsbuch Französisch", PONS - Verlag, ca. 15 EUR. Wenn ihr allein lernt, solltet ihr allerdings in der Aussprache einigermaßen sicher sein.

Viel Erfolg!

...zur Antwort