Ich glaube nicht an Gott und werde darum in der Schule gemobbt nur weil ich an mehrere götter glaube was kann ich dagegen tuhen?

Odin Thor und so

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist EIGENTLICH jedem selbst überlassen, ob er an etwas zwischen Himmel und Erde glaubt. Das große ABER dabei: Religionen aller Art vermitteln Hoffnung. Die zentrale Hoffnung dabei: dass man gestorbene Menschen im Jenseits wiedersehen kann. Diese Hoffnung ist das Lockmittel, gerade für Kinder. Deshalb ist Religionsfreiheit eine Illusion. Die BEDINGUNGEN, um die Lieben im Himmel wiedersehen zu können (und selbst "ewig" zu leben), sind von Religion zu Religion unterschiedlich und führen zu Spannungen zwischen den Religionen. Bis heute. Ohne Religion gäbe es keine Spaltung und letzten Endes auch kein Massaker am 7. Oktober – und auch kein Massaker der Gegenseite in Gaza.

Ich selbst sage, dass ich als Mensch nicht mächtig genug bin, zu wissen, ob es eine Welt zwischen Himmel und Erde gibt. Die ganzen Leute, die angeblich Nachrichten von Gott bekommen haben (Moses, Mohammed; Jesus war angeblich sogar sein Sohn) haben geniales Marketing betrieben, um die Menschen zu steuern, zu manipulieren.

Dann lieber eine Naturreligion, die sich zwar die Menschen auch eingebildet haben (weil sie z B nicht wussten, wie ein Gewitter wirklich entsteht), aber die wenigstens nicht von Leuten erfunden wurden, um andere Menschen zu steuern, zu manipulieren. Christentum, Judentum und Islam sind letzten Endes nur drei erfolgreiche Sekten.

Beim Jupiter: Glaube, woran Du möchtest. Schere Dich nicht um Glaubensfragen. Mögen Dich Deine Götter immer beschützen.

Weißt du, über Glabensdinge zu sprechen ist so eine Sache. Das ist wie eine Meinung über Esoterik oder Astrologie äußern. Man sollte damit ein bisschen vorsichtig sein. Man bringt sich schnell in den - meist sehr unangenehmen - Mittelpunkt und wird deswegen, siehe dich selbst, gemobbt. Muss sich Spott oder Häme gefallen lassen. Über solche Dinge spricht man nur sehr verhalten, mit Leuten die ähnlich gesinnt sind. Oder es zumindest nicht breit treten. Man sollte mit Glauben, Religion oder spirituellen Themen nicht hausieren gehen. Und sie auch nicht laut heraus posaunen. Lass das Thema ruhen, sag dazu gar nichts mehr, auch nicht bei dummen Kommentaren anderer, meist läuft sich so eine Sache von alleine tot.

Vielleicht einfach nicht darüber sprechen.

Einfach mal begreifen was Privatsache ist und was nicht. Und frag einfach mal diese religiösen Schnarchzapfen, wie sich denn Mobbing mit ihren Göttern so verträgt oder ob da nicht eher zur Nächstebliebe aufgerufen wird. Herrje, diese Umgangsformen an Schulen heute sind so ekelhaft, und dieser Religionswahn. Wen hat das wohl zu userer Zeit gejuckt an welchen Hokuspokus wer glaubt oder nicht?