Welcher Religion gehöre ich an wenn ich an Odin glaube?

4 Antworten

Ich denke mal, dass man nicht nur an ihn glauben, sondern sich auch damit identifizieren muss, wenn man ihrer Religion angehören will.

Da gehört dann halt unter anderem Opfern und das Verhalten mit rein, außerdem die Regeln, die man vorgeschrieben bekommt.

  • Odin: auf der Suche nach der Weisheit (gibt Selbstopfer), s. Wikipedia-Auszug
  • Sagen/Mythen (s. Wikipedia-Auszug)

Wenn du daran glaubst - Herzlichen Glückwunsch!

Quelle 1: http://de.wikipedia.org/wiki/Odin#Odins_Selbstopfer

Hallo ich glaube auch an Odin Thor,u.sw und lebe und handle so gut es möglich ist nach dem Glauben der alten nordischen Mythologie und der Götterglauben,,und das hat nix mit dem Gott Jesus und der Bibel zu tun,,,das ist eh alles nur Hirngespinst...lasse dir nie von anderen was ausreden,wenn du an die Mythen glaubst,,dann steh dazu. Ich tuhe es ,ich verehre Odin und seine Anhänger.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Glaube an die alten Götter nennt man Asatru, was unter dem Überbegriff Heidentum fällt. Nähere Infos dazu gibts bei www.eldaring.de

Odianer..... Was für ein Wort. Du glaubst an den nordischen Glauben und die Örvar-Odds sage