Zucker bei Halsschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher schlecht. Zucker reizt eher. Aber Honig ist gut, weil es eine antibakterielle, antiseptische Wirkung hat und einen Schutzmantel auf die Schleimhaut legt. Der enthält zwar extrem viel Zucker, aber dafür hat er auch positive Eigenschaften. Sonst ist noch Thymian und Salbei gut.

Zum Süßen besser flüssigen Honig nehmen, denn Honig ist antibakteriell und legt sich wie ein Film auf die wunde/n Stelle/n.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser Honig nehmen und etwas Zitrone.

Aber am besten helfen Halsschmerztabletten zum Lutschen.

Gute Besserung.

Eher schlecht, weil Bakterien sich bei Zucker eher vermehren. Besser zuckerfreier Tee oder zuckerfreie Bonbons