Hilft Zitronen Tee gegen Halsschmerzen?

7 Antworten

Bei mir jedenfalls ja. Ich mache mir dann auch immer Honig in den Tee, wenn ich krank bin oder Halsschmerzen habe. Honig hilft die Entzündungen im Hals zu lindern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ingwer-Tee wirkt bei Halsschmerzen.

Die Heilknolle weist entzündungshemmende Eigenschaften auf. Beginnen Sie deswegen bereits ab dem ersten unangenehmen Kratzen im Hals, damit die ersten Bazillen abgetötet werden und sich nicht weiter vermehren.

Hey, Joel,

klar, hilft Tee erstmal, dass es Dir besser geht.

Flüssigkeit ist wichtig, gerade bei einem trockenen Hals. Immer fleissig trinken!

Die Zitrone in dem Tee wird vermutlich nur Aroma sein. Von daher ist der Bestandteil selbst überflüssig. Außer für den Geschmack.

Hol am besten einen Kräuter bzw. Husten-Bronchialtee, da helfen dann auch die Inhaltsstoffe.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
Joel1637
Fragesteller

Danke

Nur warm, niemals heiß, bei Halsschmerzen trinken. Füge etwas Honig hinzu, der tut deinem Hals gut.

Joel1637
Fragesteller

Ok danke