Welche Tee hilft gegen Erkältung bzw. Halsschmerzen?

2 Antworten

Ich würde dir einen Ingwertee empfehlen. Der bringt dich stark zum schwitzen und soll die krankmachenden Bakterien rausspülen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
superseegers  11.07.2021, 12:00

Sehr gute Wahl, aber Ingwer pur nehmen, nicht mit Vanille oder sonstigem Quatsch......

Kaja015  11.07.2021, 12:06
@superseegers

Genau. Misch es doch in Schwarztee, dann ist der gout nicht mehr so intensiv

superseegers  11.07.2021, 13:39
@Kaja015

Ja, Ingwer Natur ist schon scharf, aber ich meine immer, das der mir am besten hilft. Untermischen ginge natürlich auch, aber eben nicht diesen aromatisierten Quatsch.

Kamillentee, z.B.......ist entzündungshemmend, schmeckt aber nicht jedem.

Außerdem mit Salbeitee GURGELN, nicht trinken.

Keinen Früchtetee, der ist säurehaltig durch die Früchte. Das kann noch mehr den Hals reizen.

Ansonsten kannst du jeden anderen Kräutertee trinken mit einem Löffel Honig gesüßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung