Sehr viel Tee trinken bei erkältung ?

4 Antworten

Hier kannst Du in dem Artikel einiges über Tee nachlesen, z. B. dass er ohne Zucker am besten bekommt

und

Wenig Positives förderte dagegen eine Stichprobe des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) im Sommer 2013 bei verschiedenen Kräutertees zu Tage: Die Experten schlugen damals Alarm, weil sie unter anderem unerwartet hohe Dosen an Pyrrolizidinalkaloiden (PA) festgestellt hatten....

mehr dazu hier:https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Ist-Tee-wirklich-gesund-459477.html

Woher ich das weiß:Recherche

Tee ist immer gut. Falls dir der Tee irgendwann aus den Ohren hängt kannst du auch Hünersuppe essen. Gute Besserung.

Nein, Tee kann deine Symptome nicht verschlimmern. Was am Tee wirklich hilft, ist tatsächlich in erster Linie die Wärme und die Flüssigkeitszufuhr. Gerade bei getrockneten Tees ist der Nutzen der Inhaltsstoffe marginal.

Du könntest Tee aus frischem Ingwer trinken, der enthält wirksame Substanzen, die die Erkältung bekämpfen.

Tee hilft zwar nicht die Erkältung verschwinden zu lassen, aber wenn es Dir damit gut geht und Dir das warme Getränk hilft, trinke ruhig genug davon.

Besser wäre natürlich Hühnerbrühe. Die hilft durch die antibiotische Wirkung die Symptome zu lindern und verschwinden zu lassen.