Habt ihr Tipps um mehr Wasser zu trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne das Problem selbst sehr gut und vergessen immer genug Wasser zu trinken. Mir hilft es immer, wenn ich mir statt eine Flasche das Wasser gleich immer in ein Glas fülle, da man dann eher mal einen Schluck nimmt.
Wenn dir Wasser zu langweilig ist, dann trinke als Alternative kalten Tee (ungesüßt) dann hast du Abwechselung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte nicht nur genügend Wasser trinken, sondern auch regelmäßig Magnesium einnehmen. Ich nehme täglich Magnesium 300 mg von Verla aus der Apotheke. Es gibt auch Dragees, dann kann man die Dosis auf dreimal im Tag verteilen. Citrat ist eine der besten Verbindungen, die vom Körper besonders gut verwertet werden. Vielleicht fällt Dir das Wasser trinken auch leichter.

Kopfschmerzen können Ursache von einem Magnesiummangel sein.

Mach Geschmack ins Wasser. Und hab immer ein Glas oder eine Flasche davon bei dir stehen. Dann siehst du es und wirst erinnert. Stell dir ne Eieruhr. Alle Stunde ein paar Schluck nehmen.

Tee

1/3 Saft, 2/3 Wasser

Zitronenscheiben oder Orangenscheiben

Grüne Gurke in Scheiben oder Würfeln und frische Pfefferminze

Vitamin Brausetabletten

Krümeltee

Sirup

Kaffee kochen geht auch. Ne Tasse mit Brühe zum Abendbrot dazu.

Versuch´s mal mit Gerolsteiner Mineralwasser.

Das schmeckt wirklich gut, das kann man so wegzischen.

Hat lange gedauert, bis ich dieses fand und echt zufrieden bin damit.

Ess Trauben oder anderes Obst.

Damit nimmst du auch Wasser auf