Löschen zu Zuckerhaltige Getränke auch euren Durst nicht?

6 Antworten

Nein geht mir auch so.

Es darf auch nicht zu kalt sein, vor allem im Sommer mag ich lauwarmen ungesüssten Tee, oder eben Wasser um den Durst zu löschen.

Für den großen Durst im Sommer, wenn es heiß ist, hast du recht. Der normale Flüssigkeitsbedarf wird aber auch mit Getränken gedeckt, die etwas Zucker enthalten.

Ich trinke meistens Säfte, die ja auch etwas Zucker enthalten. Wenn es heiß ist und der Durst groß, verdünne ich sie mit Wasser.

"Zuckerfreie" Getränke mit anderen Süßstoffen schmecken mir absolut nicht.

Zuckerhaltige Getränke verursachen zusätzlich Durst. Deshalb ist das mit dem Wasser schon richtig und natürlich auch sinnvoller als Cola.

Moin. 🙋🏻‍♀️

Mir geht es genauso. Cola, Eistee und etc. ist nice nebenbei beim Essen aber bei richtigem Durst nicht besonders hilfreich. Ausnahme wäre da Eistee mit super wenig Zucker, ersetzt aber auch kein Wasser.

Kommt bei mir auf den durst an auch wenn ich großen durst habe trinke ich mal ein Glas Wasser oder Cola schnell. Bin aber eigentlich ein Typ der nicht so schnell trinkt. 2 bis 3 Stunden trinke ich an einen Glas oder auch länger