Was gibt man Gästen zu trinken?

Handwerker ist nicht gekommen.

Endgame: Handwerker ist gekommen und hat sich sein Lieblingsgetränk, das ich ethisch nicht vertrete selbst mitgebracht. ☺️

Norina1603  01.10.2023, 09:37
da er es vielleicht Als Mordanschlag betrachten könnte das ich ihn gezielt nach seinem lieblingsgetränk frage.

Findest Du das nicht auch krank?

Anonym19244
Fragesteller

Leide an Angststörung, die dazuführt, dass ich übermäßig über Dinge nachdenke und mir Sorgen mache. Das kann dazu führen, dass meine Gedanken und Äußerungenn irrational erscheinen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Anbieten von Wasser und optional Tee bist du auf der sicheren Seite.

Es wäre seltsam, wenn du ihn nach seinem Lieblingsgetränk fragst, aber was das mit einem „Mordanschlag“ zu tun hat, ist ein Rätsel. Er wird schon nicht „frisches Menschenblut“ Antworten. Und falls doch, war es keine schlechte Idee frühzeitig gefragt zu haben, bevor der Durst ihn übermannt.

Wenn die Handwerker länger als 1 Stunde da sind oder wenn es sehr warm ist, kannst du Wasser anbieten.

Kaffee biete ich auch mal an, aber es ist kein Problem, wenn dir das nicht möglich ist.

Je nach dem was du mit dem Handwerker vor hast. Normalerweise reicht ein Glas Wasser . Wenn er was anderes erwartet muss er sich das selbst besorgen.

Anonym19244
Fragesteller

Okay Danke, dachte schon es ist allgemeingültig für Gäste die eine Dienstleistung vollbringen Süß getränke auf Lager zu haben.

Habe Angst ihn zu fragen da er es vielleicht Als Mordanschlag betrachten könnte

was für Märchen sind das denn?

Was ist wenn er nur Cola, Sprite oder Eistee trinkt?

dann weiss er das selbst und nimmt sich die jeweilige Sorte mit auf Arbeit, so wie es die Bankangestellte tut oder der Bademeister oder der Zugführer.

Mich wundert es jedoch schon etwas, dass sich um 6:30 Uhr an einem Sonntag ein Handwerker (bzw. laut Überschrift ein Gast) ankündigt, und zwar so überraschend, dass man keine Getränke daheim hat.

Und ja, Mineralwasser passt immer. Vielleicht noch paar Scheiben Zitrone daneben stellen, dann kann er wählen.

Wasser oder Kaffee wären eine gute Idee denke ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽