Wasser aus Plastik oder Glasflaschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Glasflasche 94%
Plastikflasche 6%
Anderes 0%

5 Antworten

Glasflasche

Hallo!

Gasflaschen sind definitiv gesünder.

Den in diesen Plastik-Flaschen und den anderen Verpackungen, befinden sich u.a. auch reichlich "chemische Weichmacher" und "Abrieb von Mikro-Plastik".

Und dies alles lösen sich in geringen Mengen in die jeweiligen Getränke und Lebensmittel.

Und diese können sich im Körper ansammeln und teilweise auch dauerhaft einlagern.

Die Weichmacher können dabei sogar ähnlich wie "Hormone" wirken. Und mit der Zeit schädigt das den Körper.

Also "gesund" ist jedenfalls etwas anderes...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vxlity
Fragesteller

Aber sind in den Glasflaschen nicht Reste von der Spülung die getätigt werden?

MartinusDerNerd  12.04.2024, 08:56
@Vxlity

Definiere die Menge dieser Reste. Und auch woraus diese bestehen.

Diese automatischen industriellen Reinigungsvorrichtungen kann man bei weitem nicht mit den heimischen Möglichkeiten vergleichen.

Aber irgendwelche "Reste" vom Reinigungsvorgang bleiben auch hier theoretisch immer. Und seien sie nur mikroskopisch...

Glasflasche

Aber 100%

In den Plastikflaschen befinden sich ja auch Rückstände der Produktion, das kann schädlich sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Glasflasche

Wobei sich in der relativ kurzen Verweilzeit gar nicht so viel Microplastik im Wasser befindet.

Problematischer sind da die Mehrwegplastikflaschen

Glasflasche

Schmeckt auch besser, bestes Beispiel ist die Vita Cola.

Glasflasche

Glasflasche ist gesünder, weil bei Plastikflaschen mikroplastik drin sein kann.