Leitungswasser trinken?

6 Antworten

Generell ist unser Leitungswasser trinkbar. Fakt ist aber auch dass unser Leitungswasser trotz intensiver Filterung immer noch Medikamentenrückstände und Hormone enthält. Außerdem könnte es Schwermetalle enthalten wenn die Leitungen im Haus veraltet sind.

Es wird uns bestimmt nicht umbringen, aber das beste Wasser der Welt ist es nicht.

Aber immernoch besser als mit parasiten verseuchtes Flusswasser.

Am besten wäre wahrscheinlich destiliertes Wasser mit Mineralien versetzt die gut für uns sind... Da sollten keine Medikamente und Mormone drinnen sein, oder?!.

Onaxer  05.06.2023, 08:25

Was sind Mormone?

BenjamBluemchen  05.06.2023, 17:39
@Onaxer

Mormonen sind eine religiöseGruppe, die dem Mormonismus – dem Hauptzweig der Bewegung des restauratorischen Christentums der Heiligen der Letzten Tage, die von Joseph Smith in den 1820er Jahren in Upstate New York initiiert wurde – anhängt. Nach Smiths Tod im Jahr 1844 erlebte die Bewegung eine bedeutende Glaubensspaltung, die dazu führte, dass die Gruppen mehreren verschiedenen Führern folgten, darunter Brigham Young, Joseph Smith III, Sidney Rigdon und James Strang (1813–1856). Der Begriff Mormone kann sich kollektiv auf alle Mitglieder dieser Glaubensgemeinschaft beziehen. Der Begriff wurde auch verwendet, um sich ausschließlich auf Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (kurz HLT; englischThe Church of Jesus Christ of Latter-day Saints; kurz LDS) zu beziehen, da diese Glaubensgemeinschaft heute die weitaus größte aller Gemeinschaften ist und damit das Erscheinungsbild der Mormonen dominiert.

Onaxer  06.09.2023, 10:13
@LeLoFaHoNYT

Wovon du schreibst verstehe ich nicht. Offenbar hast Du Dich in der Person geirrt.

Leitungswasser ist das beste, was wir haben. In Flaschenwasser kommt sehr oft vor

  • Keime
  • Weichmacher
  • Bisphenol A
  • Viele andere Kunststoffausgasungen

Je nach Region ist das Leitungswasser mehr oder weniger angenehm zu trinken, Flaschenwasser ist auch nicht groß was anderes, nur das es auch noch "lustige" Rückstände und einen komischen Geschmack von der Flasche übernimmt.

Das Leitungswasser wird laufend geprüft, werden Belastungen festgestellt, dei einen Einfluss haben könnten oder eine Keimbelastung wird regional davor gewarnt.

leitungswasser ist das mit am strengsten kontrollierte lebensmittel in deutschland.

es ist viel besser, als das aus dem supermarkt.

um etwaige rückstände anderer substanzen da raus zu bekommen, müsstest du es durch eine destille laufen lassen.