Mutter verbietet mir Wasser zu trinken?

Mugua  11.06.2023, 13:45

Und das wurde in gesundheitsschädlichen Mengen nachgewiesen und der Konsum des Wassers untersagt? Wieso ist das nirgendwo in den Medien?

Jean28
Fragesteller

Nein es ist trinkbar aber im jedem Leitungswasser sind Schwermetalle Hormone restmedikamente(antideppresiva) kannst Googlen

6 Antworten

Dass unser Leitungswasser solche Verunreinigungen enthält, glaube ich auch. Darüber wurde sogar von öffentlich-rechtlichen Sendern berichtet. Aber in Labortests wurde auch bei verschiedenen Mineralwässern Schadstoffe nachgewiesen. Das kannst du bei oekotest nachlesen.
Einfach wäre es, sich einen Kannenfilter, z. B. BRITA (günstig) oder ACALA (hochwertig), zu kaufen. Den kannst du dein Leben lang benutzen. Musst halt schauen was es dir wert ist.

Eigentlich muss in DE das Leitungswasser immer trinkbar sein glaube ich.

Jean28
Fragesteller

Klar trinkbar ist es aber gesund naja bisschen blöd

Michi940  11.06.2023, 13:47
@Jean28

Ich habe mich gerade bisschen informiert und habe gelesen das in DE die Richtlinien bezüglich Gesundheit im Leitungswasser ganz streng sind.

Jean28
Fragesteller
@Michi940

Jap. das stimmt, Fakt ist aber das Leitungswasser im Prinzip pisse ist was wir trinken,heißt auch das erste von Hormone im Urin sind das dazu führt das wenn wir es wieder nehmen Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat,kannst ja gogglen Östrogen im Leitungswasser Deutschland

KamTashtaki2  11.06.2023, 15:03
@Jean28

Ekelhaft, das war ein Grund dass ich komplett aufhörte. Hab langsam wieder angefangen und jz erinnerst du mich wieder.

Wasser ist in Deutschland das meist kontrollierte Lebensmittel. Wenn das Wasser in eurer Region stark belastet wäre das würde bei euch der Tankwagen kommen und Wasser verteilen, die anderen Anwohner benötigen ja auch sauberes Wasser. Solange nichts in dieser Richtung passiert ist es trinkbar. Prost.

Nein es ist trinkbar aber im jedem Leitungswasser sind Schwermetalle Hormone restmedikamente(antideppresiva) kannst Googlen

Muss ich nicht, ich weiss das. Aber wenn es nicht die (sehr strengen) Grenzwerte überschreitet, kannst du es trotzdem bedenkenlos trinken. Das ist nicht ungesund.

Und wie zur Hölle kommst du auf die Idee, dass das bei Wasser aus Flaschen anders ist? Auch da ist das alles drin, unterhalb der Grenzwerte.

Sorry, das ist Quatsch. In Deutschland kann man das Wasser aus dem Hahn gefahrlos trinken.

Wenn ihr bzw deine Mutter das nicht glaubt, dann holt ihr eben Wasser aus dem Supermarkt.