Leitungswasser trinken ja nein?

13 Antworten

Ich trinke so gut wie nur Leitungswasser, ich mein das ist ja auch günstiger und genauso gesund wie extra gekauftes Wasser, also warum auch nicht...

Ja, täglich. Deutsches Leitungswasser ist super kontrolliert und hochwertig.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser, unser Leitungswasser in Deutschland ist sehr gut kontrolliert und manches mal besser als so einige Mineralwasser die du kaufen kannst.

Das ist qualitativ besser als Mineralwasser oder Wasser aus Plastikflaschen!

Ich trinke das ausschließlich. Was anderes trinke ich nicht mehr!

SandrasHirn
Fragesteller

Danke

  • Die Trinkwasserqualität ist in Deutschland sehr unterschiedlich. Kontrollieren kann man alles, aber Kontrolle besagt nur, dass Grenzwerte eingehalten werden. Wem das Wasser gut genug ist wenn der Grenzwert für Pestizide, radioaktives Uran, Blei und andere Schwermetalle, Medikamentenrückstände und all die nicht deklarierten Zusatzstoffe, die Wasserwerke hinzufügen dürfen, eingehalten wird, wird keine Bedenken haben. Mir ist das aber nicht gut genug. Deshalb habe ich mir eine Filteranlage angeschafft, und trinke nur hochwertig gefiltertes und energetisch aufbereitetes Leitungswasser.Falls es dich interessiert:
  • https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/gutzuwissen/broadcastcontrib-swr-4266.html
  • Wie belastet ist unser Trinkwasser? | Die Tricks... SWR