Kauft ihr oder Wasser im Laden oder trinkt ihr Leitungswasser?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Leitungswasser trinken 58%
Wasser im Laden kaufen 42%

17 Antworten

Leitungswasser trinken

Kaufe selten mal ne Flasche, aber um die dann mit in die Uni zu nehmen und immer mal wieder aufzufüllen (ist halt leichter als ne Glasflasche)

Generell immer Leitungswasser

FakeProfile
Fragesteller

So mache ich das nun auch.

Hab mir gestern eine Trinkflasche bestellt :D

Leitungswasser trinken

ich trinke sehr viel Tee und Kaffee, wofür ich Leitungswasser verwende - daneben kaufe ich Mineralwasser, weiße Limo und Saft zur Herstellung meiner eigenen Mischung

Leitungswasser trinken

Irgendwie ist mir vor ein paar Jahren klar geworden, wie bescheuert es eigentlich ist, Wasser in Flaschen zu kaufen, wo man Zuhause nur den Hahn aufdrehen braucht. Anscheinend hat mir die Wasserindustrie das Gehirn gewaschen und ich habe es Jahrzehnte nicht bemerkt. :D

FakeProfile
Fragesteller

Mir ist es beim letzten mal Wasser kaufen klar geworden. Habe davor immer von meinen Eltern was mitgenommen :o

Nordseefan  27.02.2023, 21:38

Nun ja, jetzt hast du es ja gelernt. ist doch ok.

Aber ich frage mich auch immer wieder: Warum kauft man stilles Wasser. Kohlensäure ok, hat ja nicht jeder nen Sprudler.

Wasser im Laden kaufen

Früher habe ich fast nur Leitungswasser getrunken aber da wo wir jetzt wohnen schmeckt es mir nicht, es ist sicherlich genießbar, aber es schmeckt einfach nicht

Leitungswasser trinken

Ich trinke gefiltertes Leitungswasser. Das ist viel besser als ungefiltertes, und auf Kistenschleppen habe ich keine Lust.