Schmeckt Evian Wasser wie Leitungswasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evian schmeckt für mich leider so als wenn ich in einen Stahl/Eisenbarren reinbeissen würde.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Getränke, Geschmack)
Schizi
Fragesteller

Danke für die Antwort (ohne das Foto hätte ich es mir nicht vorstellen können)

Ja, ich verstehe auf jeden Fall was Du meinst aber ich schätze es sehr, dass unsere Leitungswasser qualitativ ist.

Evian ist eher was für Senioren meiner Meinung nach - habe ich immerhin bei vielen gesehen.

ansonsten Vitrex auf die 1️⃣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schizi
Fragesteller

Volvic > Vitrex

MenschDNA  16.08.2023, 22:23
@Schizi

Schizi, wir beide wissen, was richtig ist. Volvic auf die 1.

Leitungswasser schmeckt überall anders. Selbstverständlich kann es Orte geben, in denen das Leitungswasser die gleiche oder zumindest eine ähnliche Zusammensetzung hat wie das in Evian abgefüllte Wasser. Auch das kommt ja nur aus einer Leitung, die aus einer sehr ergiebigen Quelle schöpft. Die mineralischen Komponenten des Wassers von Evian sind bekannt und auf den Flaschen, aber auch im Internet leicht zu finden. Die Angaben über das eigene Leitungswasser kann man vom jeweiligen Wasserwerk erfahren. Ich habe das Glück, dass das Leitungswasser in meiner Gemeinde, das aus einer Quelle im Hochgebirge kommt, sogar noch günstigere Eigenschaften hat als das Wasser von Evian. Wer in einer Großstadt lebt, wo aus der Leitung mühsam gefiltertes Oberflächenwasser kommt, der hat Pech gehabt.

Ich mein "Leitungswasser" schmeckt nicht überall gleich. Vielleicht gibt es halt Regionen wo es ähnlich schmeckt, aber ist das denn komisch?

Aus dem Wasserhahn kommt stilles Wasser, in deiner Evianflasche ist ebenfalls stilles Wasser, das es da ggf. zu ähnlichem Geschmack kommen kann ist mM nach nicht unbedingt verwunderlich.