Was kann ich tun, damit mein Leitungswasser besser schmeckt?

4 Antworten

Hallo Schriftstell207,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir bei deiner Frage sicher weiterhelfen. :)

Für eine ausgewogene Ernährung ist Wasser eine lebenswichtige Komponente. Wenn du Wasser mit Geschmack bevorzugst, habe ich einen Tipp für dich. Das lässt sich schnell alleine herstellen, indem du einfach je nach Saison oder Geschmack, Kräuter und/oder Obst in dein Mineralwasser schnippelst und dann alles zwei Stunden "ziehen" lässt - fertig ist dein Wasser mit Geschmack.

Weil wir dafür leider nicht immer Zeit haben, haben wir eine Alternative hergestellt: Volvic Essence. Das besteht nur aus natürlichem Mineralwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe. Diese gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Mein persönlicher Favorit ist Zitrone-Apfel.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, stayhydrated!

Liebe Grüße
Mira

Wie wäre es mit günstigen vitamin Tabletten (oder sowas ähnliches) mit Geschmack die sich im Wasser auflösen, es hat Geschmack, vitamine und hilft dir im restlichen Tag jenachdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schriftstell207
Fragesteller

Ich muss von diesen Tabletten immer kotzen.

Ocinhawk  29.01.2024, 00:02
@Schriftstell207

Oke das ist blöd, aber vllt sowas Traubenzucker ähnliches aber halt für Wasser?

Ocinhawk  29.01.2024, 00:35
@Schriftstell207

Also uch meine nucht wirklich Tabletten, sondern eher so brausetabletten, die von dm als Bsp habe ich auch n Zeit lang genommen, billig und sehr gut, google mal dann weißt du genauer was ich meine (mivolis)

kannst ja ein halben tl zucker hinzufügen und es am besten in die Gefriertruhe für 30 minuten packen. erinnert mich immer an meiner kindheit scheckt ganz jut

1. Lange ablaufen lassen, bis es eiskalt aus der Leitung kommt.

2. Einen Filter wie vin Brita benutzen.