Ist diese Wasserfilter Firma seriös (truu)?

4 Antworten

Die Truu Anlage mag auf den ersten Blick etwas teurer erscheinen im Vergleich zu anderen, aber es ist wichtig, die Unterschiede zu beachten. Jede Truu Anlage wird individuell von Hand in der Manufaktur gefertigt, und es wird V4A Edelstahl verwendet, im Gegensatz zu den Plastik-Wasserfiltern anderer Hersteller.

Truu ist definitiv "Made in Germany", alle Teile stammen aus einem Umkreis von nur 150 km um Pforzheim herum. Im Gegensatz dazu kosten andere Hersteller, die eigentlich nicht vergleichbar sind weil diese reines Plastik verwenden, nur etwa 500-1000€ weniger, jedoch sind sie "Made in China" und gehen in der Regel nach 3-7Jahren kaputt.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Truu Anlage mit ihrer Handfertigungen, hochwertigem V4A Edelstahl und dem regionalen Ursprung einen deutlichen Mehrwert bietet, der über den reinen Preisvergleich weit hinausgeht.

Berücksichtigt man den Preis von 4000€ und die 30-jährige Garantie, zahlt man pro Tag weniger als 0,93€ für den Wasserbedarf eines ganzen Haushalts.

Nur als Vergleich: nimmt man jetzt beispielweise die Wasser Marke Plose(in jedem Bio-Laden zu finden), welche am ähnlichsten von Der Reinheit, der Energietisierung & Struktur an das Truu Wasser ran kommt. Zahlt man da mittlerweile schon 1,39€ nur für der Liter! Und so ein 4 Personen Haushalt trinkt gerne mal so seine 8l pro Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manuel705
Fragesteller

Di schreibst eigene Erfahrung. Wusstest du das Truu etwas mit Scienctology zu tun hast

Hat mir ein andere User geantwortet

Andi7717  16.11.2023, 07:39
@Manuel705

Hab schon davon gehört, aber vielen dank für den Hinweis!

Aber wir gehen ja auch alle bei Lidl, Kaufland, Globus Baumarkt etc. Einkaufen.. da gehören die Chef's genauso zu Scienctology.

Ich habe diese Truu Anlage ja nicht wegen Scienctology gekauft, sondern weil das Produkt genau das verspricht was es soll. Und zudem verdammt gut ist.

Seitdem ich truu Wasser trinke, hab ich bsplw Morgens nach dem Aufwachen keine Gelenkschmerzen mehr, meine Gastritis ist weg & habe kein Zahnfleisch bluten mehr.

Wenn der Grundstoff für unser Körper stimmt,- absolut rein & zellverfügbar ist, was eben genau diese Anlage produziert. Dann ist es mir egal ob der Chef dieser Firma Jude, Christ, Moslem, Zeuge Jehova, Buddhist, Scientologe oder Mormone ist.

Ich finde es sehr schade, das Menschen in so einer offenen Welt heutzutage noch so Kleinkariert denken.

Ich glaube, dass die Firma keine Lügenmärchen erzählt. Aber der Preis ist schon ziemlich überdurchschnittlich. Ich habe eine hochwertige Umkehrosmoseanlage, die wesentlich günstiger war. Ich habe davon durch einen Physiker erfahren, der viel mit Trinkwasser geforscht hat, und auch eigene Filtersysteme zum Selbstbau entwickelt hat, die nochmal günstiger sind. Allerdings haben diese Systeme keine 9 Filterstufen, sondern nur 3. Aber die Membran - die das "Herzstück" solcher Anlagen ist - ist eine amerikanische Hochleistungsmembran, wie sie kaum besser sein könnte. Also, truu-Anlagen sind wohl sehr gut, aber es gibt auch hochwertige Anlagen zu etwa dem halben Preis.

omer4758  30.09.2023, 20:43

Guten Abend, könntest du noch die Marke und das Modell von deinem wasserfilter nennen?

mfg

Reigel  01.10.2023, 11:02
@omer4758

Damit mein Kommentar nicht gelöscht wird habe ich dir eine PN geschrieben.

Illimis  18.10.2023, 15:01
@Reigel

Könntest du auch mir die Marke nennen.LG

Stern942  21.10.2023, 10:07

Das würde mich auch interessieren, welches Produkt Du so gut findest. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem guten Produkt

Oledanny  27.12.2023, 22:08

Könntest du mir bitte den Namen deiner Anlage schicken 🙏🏽

Das Wasser ist gut, das Marketing der Firma nervt, die Preise sind sehr hoch (6 Flaschen 2l kosten 67,50 € - ich zahle 44,95 € woanders). Die Flaschenabfüllerei nervt ebenfalls.

Der Ansatz, dass sehr mineralstoffarmes Wasser Abfallprodukte aus dem Körper besser abtransportieren kann, ist nicht belegt. Die Energetisierung durch Verwirbelung ist Gefühlssache.

Edelstahl ist bei der Anlage das Gehäuse. Die wasserführenden Teile sind Plastik. Erst nach der Osmosemembran ist der "Verwirbelungsschlauch" aus V4A.

30 Jahre Garantie bekomme ich, wenn ich den Filterwechsel (~180 €) jedes Jahr durch TRUU machen lasse. Ich zahle jedes Jahr 65 € (woanders) und wechsel selbst (10 Jahre 115 gespart, da kann schon einiges kaputgehen bis sich die Garantie auszahlt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andi7717  16.11.2023, 08:21

Ohh das tut mir leid zu hören, dann wurde dir die Anlage wahrscheinlich falsch erklärt.

Das Plastik ist tatsächlich der Vorfilter & die Membran.. aber alles nach der 4. Veredelungs-Stufe(von 9) ist tatsächlich reinstes plastikfreies Wasser, welches auch nicht mehr mit Plastik von der Anlage selbst in Berührung kommt, und somit kein Plastik mehr aufnimmt.

Ich glaube schon das sich positive gesundheitliche Auswirkungen zeigen. Sofern das Wasser Mineral Arm ist. Kannst ja mal googeln: Anorganische Mineralien & Organische Mineralien im Körper. Denke da wirst du deine Antwort finden! Viel Erfolg :)

Andi7717  16.11.2023, 08:46

Tut mir leid, du wurdest bei dem Preis leider auch falsch informiert.. der Preis für 6 x 2l leere Flaschen liegt bei Truu bei insgesamt 42€.

Vielleicht solltest du mal erläutern, worin der Versuch bestand und was das Ergebnis ist.

Das Leitungswasser in Deutschland hat eine top Qualität und bedarf aus gesundheitlichen Gründen keiner weiteren Filterung.

michi57319  20.06.2023, 23:06

Es schmeckt aber nicht überall und da helfen Filter. Die von der Firma Brita kann ich empfehlen. Die Kosten auch nicht so viel.

Saim0n  20.06.2023, 23:09
@michi57319

Ob er hier um den Geschmack geht, können wir nur mutmaßen.

Was bekannt ist: Wasser das du derartige Filter gelaufen ist enthält mehr Schadstoffe als das ungefilterte Wasser. Aber wenn's schmeckt, soll es jeder machen wie sie mag.