Wasserfilter?

https://www.wassertest-online.de/blog/alte-wasserleitungen/

An die Leute die meinen es bringt nichts... Klar bei euren neuen Leitungen, ich merke das sowas von wenn mein Bruder mit anstatt Filter normales Wasser gibt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acala quell! Ich kann diesen Filter nur empfehlen.

Wenn jemand behauptet keinen Unterschied bei Wasser zu spüren dann ist er wahrscheinlich verkalkt. Ich habe diesbezüglich schon versuche durchgeführt.

Hiii92
Fragesteller

Finde mein Leitungswasser schmeckt echt komisch wenn mein Bruder mit Leitungswasser bringt anstatt Filter Wasser merke ich das sofort

BesserWisser433  05.07.2022, 07:09
@Hiii92

Geht mir genauso, gefilterter Wasser ist viel weicher und bei dem Filter den ich benutze werden sich wieder Mineralien hinzugefügt

Schmecken tun die nach nix ... leisten tun sie aber auch (fast) nix. Wurde kürzlich getestet. Die reinigen höchstens eine Woche und sind ein Nährboden für Bakterien.

Eine richtige Enthärteranlage im Haus funktioniert.

Die Mehrheit bringt nichts und/oder ist noch schädlicher als normales Leitungswasser direkt ins Glas.

Schau mal bei Ökotest, die hatten vor kurzem ein Bericht veröffentlicht.

norbertk62  05.07.2022, 07:01

stimmt, habe ich auch gelesen. ich finde ihn nur nicht mehr

ein Wasserfilter soll Schadstoffe aus dem Wasser nehmen aber keine Geschmacksstoffe rein tun, also schmeckt das Wasser hinter her genauso wie vorher.

Hiii92
Fragesteller

Nein ich merke einen Unterschied

BesserWisser433  06.07.2022, 01:44
@Powerbubi492

Traurig das du nur eine Sorte Wasser Geschmack kennst. Wasser ist fast wie Wein, es gibt hartes, weiches, säuerliches Wasser etc. auch bei frischem Quellwasser kann man Unterschiede schmecken.

Powerbubi492  06.07.2022, 08:02
@BesserWisser433

natürlich und das wird auch so in der Werbung so gesagt, immer wenn ich eine solche Flasche öffne, da schmecke ich in den Unterschied, besonders wenn ich Durst habe und die halbe Flasche auf einmal kippe!

Keiner schmeckt gut.

Die Dinger sind meiner Meinung nach völlig überflüssig.