Kann man so einen Wasserfilter verwenden um Wasser aus einem See zu trinkwasser zu filtern?

Waldmensch70  29.07.2022, 13:34

In welchen Situationen genau soll der Filter benutzt werden?

Auf Wanderungen ("zum Mitnehmen") im Rucksack? Oder Festeinbau in einem Haus / einer Hütte? Oder … ?

abidingfunniest
Fragesteller

Wohnwagen/Wohnmobil bzw. Van, welche zum Leben umgebaut werden soll. Kann bzw. sollte fest eingebaut sein

2 Antworten

Dieser Filter ist einer, der in eine Hauswasserleitung eingeschleift, bzw parallel zu dieser betrieben wird. Ohne normalen Wasserdruck einer Leitung tut der gar nichts.

Außerdem ist das ein ziemlich großes System zum Festeinbau. Mobile Nutzung ist bei dem nicht möglich.

Für Wanderungen ist dieser Filter definitiv nicht geeignet.

Für den Outdoor / Survival und Travelbereich findest du auf folgender Seite passende Wasserfilter:

https://outdoorandsurvival.wixsite.com/nature-and-more

abidingfunniest
Fragesteller

Es ist vorgesehen für einen Einbau in einen Wohnwagen bzw. Van, welche zum Leben umgebaut werden soll. Kann bzw. sollte fest eingebaut sein