Warum schmeckt mein Leitungswasser salzig?

2 Antworten

vielleicht hast du einen gestörten Geschmackssinn

sowas kann durch Stress oder Hormonschwankungen verursacht werden, oder auch durch Zahnpflegemittel und Lebensmittel, die man vorher gegessen oder getrunken hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Hauptsächlich sind das Kalzium, Magnesium, Hydrogencarbonat und schließlich auch Natrium. Besonders Natrium verleiht dem Wasser eine gewisse ...

https://vitalhelden.de/wasser/ratgeber/wissenswertes/leitungswasser-schmeckt-salzig/

Mamue1968  04.05.2023, 18:05

Ein weiterer Grund könnte sein, dass Ihre Gemeinde Chlor ins Trinkwasser dosiert. Dies kann vorkommen, wenn eine Verkeimung vorliegt. In diesem Fall verbinden sich die Natrium-Ionen mit den Chlorid-Ionen und ergeben Kochsalz. Das Wasser schmeckt dann salzig. Diese Chlorierungen werden in der Regel nur für einen zeitlich begrenzten Zeitraum vorgenommen.