Welche ist euere lieblings Wassermarke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag San pellegrino gerne, trinke ich auch oft im Urlaub

Stille Wasser Vittel, aber das gibt es anscheinend nicht mehr.

Gerolsteiner mag ich gar nd, schmeckt mir zu salzig

Hallo Sahra2007,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin. Ich bin mir sicher, dass ich dir dabei weiterhelfen kann.

Es ist gut, dass du dir Gedanken darüber machst, ausreichend Wasser zu trinken. Und du hast recht: Wasser ist nicht immer gleich Wasser. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich trinke am liebsten Volvic. Das Volvic Mineralwasser zum Beispiel ist wie jedes natürliche Mineralwasser ein reines Naturprodukt. Natürliches Mineralwasser kommt immer aus einer geschützten und intakten Natur und zeichnet sich durch sehr gute Qualität und einen einzigartigen Geschmack aus. Das Volvic Mineralwasser entspringt dem Vulkan «Puy de Dôme» in der französischen Auvergne. Seinen unverwechselbaren Geschmack erhält es durch seine Umgebung. Volvic wird durch sechs dicke Schichten von Puzzolan (Vulkanasche), Andesit (Vulkangestein) und Basalt gefiltert. Und das schon seit 15.000 Jahren. Dass dir ein Volvic besser schmeckt als ein anderes, liegt also nicht nur am schönen Etikett, sondern an der individuellen Herkunft des Mineralwassers.

Noch mehr Nerd-Talk kannst du hier finden: https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/jedes-mineralwasser-ist-einzigartig.html

Ich hoffe, du findest das Wasser, was dir persönlich am besten schmeckt.

Liebe Grüße,
Mira

Sahra2007
Fragesteller

Wow das ist toll so eine Fachpersonal in meinen Antworten zu finden, aber leider bin ich bei Evian hängen geblieben. Volvic is nich so meins trotzdem danke für die tolle Antwort.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dann wohl Gerolsteiner und Franken Brunnen, ist qualitativ auch ganz vorne.

Stiftung Warentest hat in Ausgabe 7/2022 ihres Verbrauchermagazins „test“ 32 stark kohlensäurehaltige Mineralwässer untersucht – darunter auch Gerolsteiner Sprudel in der 1-Liter-PET-Mehrwegflasche. Geprüft wurden unter anderem die sensorische Qualität, kritische Inhaltstoffe, die mikrobiologische Qualität und die Deklaration. Das Prüfinstitut vergibt für Gerolsteiner Sprudel das Qualitätsurteil “gut” (1,9).

https://www.gerolsteiner.de/mineralwasser-test/#

Wasserhahn auf und Glas drunter.

Der Geschmack ist in jeder Stadt anders.

Sahra2007
Fragesteller

Ja das stimmt und bei mir hier schmeckt das echt nicht so toll sehr matt und irgend wie bitter, dazu wie mach ich das unterwegs?

mloeffler  18.02.2024, 13:09
@Sahra2007

Es gibt tatsächlich manchmal Leitungswasser was nicht so super schmeckt, das ist aber sehr selten. Du solltest auch in Erwägung ziehen, dass es nur Dir nicht schmeckt, Weilburg süße Getränkte gewohnt bist. Das mit Unterwegs ist überhaupt kein Problem. Du kaufst Fir eine Dedelstahlflasche, wie man sie auch zum Wandern mitnimmt und füllst sie bevor Du das Haus verlässt. Auch das Nachfüllen ist in Mitteleuropa nur selten ein Problem.

Sahra2007
Fragesteller
@mloeffler

Ja gut das mit Flasche ist mir schon klar gewesen, mhm aber die anderen Wasser Sorten schmecken mit ja auch