Kann man bedenkungslos von Leitungswasser trinken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitungswasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel und keimfreier als gekauftes Wasser, vorausgesetzt die Rohre sind ok...

Hallo,

es kommt drauf an wo. In den meisten Nord-/Westeuropäischen Ländern kann man das.

LG

Normalerweise in D schon, manchmal schmeckts aber wie Laterne ganz unten wenns sehr hart, fieses Uferfiltrat und sowas ist.
Ich trinke es bei uns schon seitdem ich klein bin, oft direkt aus dem Kran (auch wenn Omma immer geschimpft hat das ich davon Läuse in den Bauch kriege^^) udn es hat nicht geschadet. Unser Wasser schmeckt aber auch einfach lecker weil sehr weiches Quellwasser.

In Deutschland auf jeden Fall (es sei denn, die Rohre sind noch aus Asbest). Ich trinke ausschließlich Wasser aus der Leitung.

Ja kann man eigentlich überall, aber ob es auch schmeckt ist was anderes. Frisches Quellwasser schmeckt anders als kalkhaltiges zigmal aufbereitetes Wasser.