Kann man im Raum Brühl/Köln bedenkenlos Leitungswasser trinken?

7 Antworten

Hallo Leitungswasser ist in DE das beste untersuchte Lebensmittel, wird jeden Tag aufs neue untersucht, kommt auch drauf an welche Leitungen in deinem Haus verlegt wurden,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Erst einmal das wichtigste: Kalkablagerungen im Körper bestehen nicht aus Kalk sondern sind Plaques, Ablagerung von Blutfetten, mit sehr geringen Kalkanteil https://herzmedizin.de/fuer-patienten-und-interessierte/wissen/fragen-zum-herzen/was-ist-verkalkung-der-blutgefaesse.html Spuren von Kalk benötigt sogar der menschliche Körper, da es sonst zu Osteoporose kommt. Damit dieses Kalk jedoch da hin kommt, wo der Körper es benötigt, wird das Vitamin D3 benötigt.

In der gesamten Bundesrepublik ist Leitungswasser grundsätzlich Trinkwasser. Verunreinigungen können zwar in älteren Leitungen auftreten, jedoch eigentlich nur in Leitungen, welche schon viele Jahrzehnte alt sind. Bleirohre dürfen in öffentlich zugänglichen Gebäuden nicht mehr vorhanden sein und mussten ausgetauscht werden.

Ja und nein eigentlich kannst überall in Deutschland bedenkenlos trinken nur in sehr alten Gebäuden sollte man erst einmal in Erfahrung bringen welche Leitungen intern im Haus verbaut sind!

Soweit ich weiß, ist das Leitungswasser in ganz Deutschland trinkbar und von guter Qualität. Mit dem Kalk habe ich selber kein Problem.

Kalkablagerungen im Körper, in den Adern kommen nicht vom Kalk in der Nahrung oder im Wasser. Man soll ja ausreichend Kalk zu sich nehmen, z.B. für die Knochen. Darum ist auch Milch gesund, weil da viel Calzium drin ist. Darum kauft man auch Mineralwasser, weil da Mineralstoffe (Calzium) drin ist.