Warum kauft man stilles Mineralwasser?

20 Antworten

Weil in Mineralwasser manchmal mehr Calcium, Magnesium u. Ä. enthalten ist. Das kommt darauf an, wo die Quelle des Mineralwassers liegt. Außerdem haben manche Menschen sehr alte Wasserleitung und wollen das Wasser, solange es nicht abgekocht ist, nicht trinken.

hoermirzu  02.02.2022, 16:19

und Donald ist Baron von und zu!

Leitungswasser in Deutschland ist gut. Man muss das nicht kaufen. Aber ein Grund könnte sein, damit man es mitnehmen kann, wenn man unterwegs ist.

jxstrmy  13.10.2022, 13:27

dann kann man sich doch irgendwelche flaschen auffüllen.

Manche Leute sind davon überzeugt, dass Leitungswasser nicht zum trinken geeignet ist (was es ja manchmal nicht ist aber meistens eigentlich schon). Mein Vater z.B. kauft immer stilles Volvic Wasser.

hoermirzu  02.02.2022, 16:26

Ich enthalte mich eines Kommentars, merke aber an, dass ich einen hätte.

Genau862  02.02.2022, 16:26
@hoermirzu

Sag ruhig was du zu sagen hast. Du willst es ja offensichtlich los werden, sonst hättest du nichts kommentiert.

Manchen schmeckt ihr Leitungswasser nicht.

Wenn ich unterwegs bin und Durst habe, dann trinke ich auch gerne mal Mineralwasser, auch still. Vor allem wenn ich den Wasserhahn nicht für Vertrauenswürdig halte.

Da hat die Werbeindustrie ganze Arbeit geleistet. Es gibt Menschen, die denken, was nix kostet ist auch nix.

AzNsTyLe  02.02.2022, 15:41

Nö, wenn man aus dem Ausland kommt, ganz normal, da das Leistungswasser nicht wirklich sauber ist. Selbst, wenn man in Deutschland dann lebt, wirst du das aus den Köpfen nicht weg bekommen

wickedsick05  02.02.2022, 15:49

Naja, um legionellenbefall zu verhindern und abzutöten wird das Leitungswasser mit Chlor versetzt. Das schädigt auf Dauer die Knochen.

Dazu hat Leitungswasser in den meisten Gebieten nur homöopathische Dosen an Nährstoffen. Da ist in destilliertem Wasser mehr drin...

Realisti  02.02.2022, 23:50
@wickedsick05

In destilliertem Wasser ist nix mehr drin.

Das Chlor verflüchtigt sich und das deutsche Leitungswasser gehört zu den besten Weltweit. Die Qualität kann locker mit abgefüllten Wassern mithalten.

wickedsick05  03.02.2022, 09:02
@Realisti
In destilliertem Wasser ist nix mehr drin.

wie in dem meisten Leitungswasser was Nährstoffe angeht. Das lustige ist ja 90% die vom Leitungswasser schwärem haben keine Ahung was sich genau im Leitungswasser befindet.

3,2 mg Calcium und 0,8mg Magnesium pro Liter ist nicht erwähnenswert und macht auch keine Qualität aus.

Lustig ist ja auch, dass kein Leitungswasserschwärmer mit Fakten argumentiert da sie es nciht wissen dabei gibt es für jede Stadt eine Auswertung: z.b. München:

https://www.swm.de/dam/doc/wasser/trinkwasser-analysewerte.pdf

Da die Belastung von Ort zu Ort stark schwangt kann man garnicht sagen dass Leitungswasser PER SE immer gut ist. gleiches gilt für Mineralwasser.

das deutsche Leitungswasser gehört zu den besten Weltweit

Das klingt wie aus einer hochglanz Werbebroschüre der Umweltlobby weil es kein "das deutsches Leitungswasser" gibt Düsseldorf hat eine andere Quelle wie München oder Hamburg. Stuttgart eine andere wie berlin oder Köln.

Es gibt nicht "das deutsche Leitungswasser" da kein See in der Mitte Deutschlands existiert von dem jeder Haushalt mit Wasser versorgt wird.

Metalle, Pestizide und Antibiotika: Die Zeitschrift Öko-Test hat im Trinkwasser mehr Schadstoffe gefunden als gedacht.

https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/aus-aller-welt/test-in-69-staedten-so-dreckig-ist-unser-trinkwasser/10636556.html?ticket=ST-6897555-Eal9HjUPF10S3fPlDaqd-ap4

Wenn Kläranlagen nicht dafür gebaut wurden diese Schadstoffe rausfiltern bleiben diese im Wasser.