Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen. Als Diabetiker und mit Übergewicht bekam ich viele Jahre diese Spritze. Damit gelang es mir mein Gewicht erst zu reduzieren und dann lange zu halten. Für mich war die Sensation, dass ich schaffte nicht weiter zuzunehmen und meinen Blutzucker unter Kontrolle zu halten.

Plötzlich kam sie leider als Abnehmspritze in Mode. Es wurde immer schwerer sie zu kaufen. Am Ende bekam ich trotz Rezept keine mehr. Da sich das bereits seit 2023 abzeichnete, suchte ich verzweifelt nach einer Alternative. Seit Februar 2024 bekam ich sie gar nicht mehr und mein Gewicht stieg schon wieder deutlich an. Mein Blutzuckerspiegel wurde zum Jojo. Bei mir brach entsprechend Panik aus.

Bis März hatte ich alle Hürden überwunden und ich stimmte eine Schlauchmagen-OP zu. Kurz vor der OP bekam ich große Zweifel. Aber ohne meine Spritzen blieb mir eingentlich keine Alternative und ich stimmte zu.

...zur Antwort

Bei uns ist immer so gegen 11:00 Uhr Wunderheilung.

Wenn meine Kinder morgens nicht in die Schule gingen, weil sie krank waren, konntest du gegen 11:00 Uhr immer eine Wunderheilung erleben. Sobald sie sicher sein konnten, dass sie garantiert nicht mehr in die Schule mussten, ging es ihnen schlagartig besser.

...zur Antwort

Schufa ist eine Auskunftei. Und es gibt ganz viele von diesen Auskunfteien, z. B. Bürgel, Creditreform oder Regis.

Deine Frage sollte daher eher lauten, brauche ich eine Bonitätsauskunft? Da man einmal jährlich eine kostenlose Selbstauskunft bekommen könnte, denke ich dass die meisten Vermieter sie erbitten werden. Sozialwohnung bedeutet nicht, dass der Vermieter auf die Miete verzichten kann. Wenn er die Wahl hat, wird er den zuverlässigeren Zahler wählen.

Natürlich gibt es immer mal wieder einen, dem die Bonität egal ist. Die drängen dann zumeist darauf, dass das Amt die Miete direkt an sie überweist, ohne den Umweg über das Konto des Mieters. Für den Fall einer Kontopfändung haben sie ihre sichere Mieteinnahme. Das könntest du als Argument vorwegnehmen, wenn Vermieter bedenken, wegen deiner schlechten Bonität haben.

...zur Antwort

So einen Menschen würde ich komplett aus meinem Leben verbannen. Das Thema würde ich auch in keinster Weise mit ihm diskutieren oder darauf reagieren. Wer sich im Ton vergreift, wird von mir konsequent ignoriert.

...zur Antwort

Meine älteste Schwester.

Sie ist hinterhältig, verschlagen und bösartig. Ich gehe ihr nach Möglichkeit aus dem Wege und meide sie so gut ich kann. Wenn ich raten müßte, würde ich sagen, ich habe schon seit Jahrzehnten keine anderen Worte, wie: "Guten Morgen" oder "Kann ich mal die Butter haben?" mit ihr gewechselt. In diesem Jahr habe ich sie noch gar nicht gesehen oder gesprochen.

Ich wünsche ihr nichts Schlechtes, nur mir halt eben auch nicht. Nach den Erfahrungen, die ich mit ihr gemacht habe, halte ich besonders meine Kinder von ihr fern.

...zur Antwort

Muss denn immer alles Sinn machen?

Manchmal ist der Weg das Ziel. Versuch einfach mit dem Wissen was du gerade hast, so anständig und vernünftig wie möglich durchs Leben zu gehen, während du gleichzeitig so viel Freude und Spaß daraus ziehst wie machbar.

Wir werden nicht alle als wichtige Multiimillionäre mit den Haus am See enden, der dort seine schöne Frau und seine Freunde um sich hat. Das sollte dich aber nicht daran hindern aus deinen Möglichkeiten das beste Leben zu machen, welches damit machbar ist. Triff kluge Entscheidungen und behalte im Leben immer deine guten Freunde bei dir. Dann ergibt sich der Sinn von ganz alleine.

...zur Antwort

Ich würde eher sagen die überschätzen Russland, Angsthasen oder grenzenlose Egoisten.

Die einen glauben, wenn sie was von Friedensverhandlungen faseln, dass Putin brav seine Waffen weglegt. Sie haben gar nicht begriffen, dass wir es mit einem skrupellosen Massenmörder zu tun haben, dem Deutschland nur lästig ist. Die glauben ernsthaft was die Russenpropaganda verbreitet. So naiv sind sie. Teilweise schleimen sie ekelig rum.

Und wenn er erst die Ukraine hat, dann ist er lange noch nicht satt. Vielleicht macht er ein kleines Päuschen, aber dann geht er erst richtig ab. Doch viele reagieren paradox. Entweder versuchen sie Russland und die Bedrohung zu ignorieren, in der Hoffnung, dass das mehr ihren Geldbeutel schont oder sie schlottern vor Angst und wollen alles herschenken, in der Hoffnung, dass wir dann verschont werden. So richtig können sie sich nicht entscheiden. Sie glauben, dass der der sich als erstes bewegt verloren hat.

...zur Antwort
Nackt W

Ich würde mir ein großes Handtuch einpacken und nackt duschen.

Eigentlich mache ich das immer so. Und meine Erfahrung hat ergeben, je mehr man sich ziert und ein Getue darum macht, umso problematischer. Zack-Zack duschen und umziehen. Dann ist die Sache in 3-5 Minuten erledigt.

Meine Sporttasche ist logisch gefüllt. Unten die Überkleidung (Jeans + Shirt), wenn sie nicht am Haken hängt, dann auf rechts gedreht Socken und Wäsche. Obenauf liegt ein trockenes Handtuch.

Wenn man da mit seinem Handtuch aufwendig hin- und herzickt und sich peinlich dreht und wendet, dann dauert das und dauert das ... Außerhalb der Dusche hüllt man sich ins Handtuch und trägt das nasse Badezeug.

Nach der Dusche setze mich auf mein Handtuch und ziehe lässig meine Unterwäsche an. Danach kommt ganz entspannt die restliche Kleidung dran. Badeanzug wird ins Handtuch gewickelt und das Gewerks in die Tasche gestopft.

Übe schon Zuhause, wie du schnell in deine Unterwäsche kommst. Wenn die an ist, ist das Schlimmste überstanden.

...zur Antwort

Ich würde auf Schmuck verzichten. Der ist nicht nötig. Für 1 Lied sollte man sich nicht in große Kosten stürzen.

Besitzt du ein chices Kleid? Dazu Seidenstrümpfe und passende Schuhe. Das dürfte angemessen sein.

https://www.bonprix.de/kategorie/kinder-maedchen-kleider/?fh_groesse=164

Dazu eine Jacke, Bolero oder Blazer. Du solltest dich auf keinen Fall verkleidet fühlen. Vielleicht kannst du dir was bei einer Freundin borgen.

Viel Spaß

...zur Antwort

Für Frauen ist es lebensgefährlich. Besonders nachts besteht immer die Gefahr sexueller Übergriffe. Bei sehr jungen Männern sehe ich das ähnlich.

Im Sommer mag das ja noch irgendwie gehen, sobald es kälter ist, ist das echt schlimm. Die Notunterkünfte sind völlig überfüllt und es gibt zu wenig Plätze. Dort im Tiefschlaf kannst du schlecht deinen Besitz schützen und manchmal gibt es Ungeziefer.

Ein anders Problem ist die medizinische Versorgung. Was machst du bei Zahnschmerzen, Durchfall oder mit Wunden, die versorgt werden müssen?

Zimperlich darfst du nicht sein. Öffentlich zugängliche Waschräume sind nicht für ihre Sauberkeit bekannt. In Restaurants oder so, kann man nicht regelmäßig dafür auftauchen. Wenn du genug Geld hast, wirst du dir ein günstiges Schwimmbad dafür suchen müssen.

Bedenke, bei Regen musst du dir einen Unterstand suchen. Da gibt es keinen Rückzugsort. Ich kenne welche, die haben sich deshalb eine Bahncard angeschafft und fahren den ganzen Tag Zug.

Während du draußen bist, ist es unbequem seinen ganzen Besitz mit sich zu führen und ihn zu bewachen. Schon für eine kurze Reise benötigt man genug, dass man einen Koffer braucht. Da sind dann z. B. eine Zudecke und Kissen nicht mitgerechnet. Uns so viel Krams paßt in kein Schließfach.

...zur Antwort

Das klingt alles sehr unseriös. Bist du dort dann auch gemeldet? Gibt es einen Mietvertrag?

2.000 €/2.500 € sind sehr viel Geld. Bei uns könntest du dafür eine Villa mieten. Ich hätte Sorge, dass da ein Haken bei ist.

...zur Antwort

Das Bett ist danach hin und der Druck ist stark genug, dass du ggf. keine Luft mehr bekommst.

...zur Antwort

Wenn man einen Kredit vorzeitig ablöst muss man dafür einen Ausgleich zahlen. Ich glaube das heißt "Vorfälligkeitsentschädigung". Du wirst dir das gut ausrechnen müssen, ob sich ein Wechsel lohnt, denn auch der neue Kredit wird Bearbeitungskosten etc. haben.

...zur Antwort

Zu Asien kann ich nicht viel sagen.

Für Europäer hab ich mal gehört, dass die Versorgung an Essen und Medizin besser geworden ist. Zudem hat man früher deutlich schwerer gearbeitet und ist damit auch sehr jung angefangen. Das wäre der Grund, warum sie heute größer werden .

...zur Antwort

Vielleicht haben sie gleichzeitig was im Fahrzeug veranstaltet, dass schonender gefahren werden musste und sich unterwegs für eine andere Klinik entschieden.

...zur Antwort

Irgendwie habe ich ein Problem mit deiner Frage.

Du hast immer ein fertiges Endprodukt im Kopf. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg und man benötigt eine Idee um das zu realisieren und Fertigkeiten. Darüber scheinst du noch nicht viel nachgedacht zu haben.

Früher wollten immer alle "berühmt" werden ohne das näher zu spezifizieren. Bedenke, dass man dafür Talent und eine entsprechende Vorbildung benötigt. Die Idee hatten ganz viele und nur die Wenigsten waren aus dem entsprechenden Holz, um das zu schaffen und durchzuhalten. Was leicht aussieht ist das Ergebnis von Fleiß und harter Arbeit.

Daran erinnert mich deine Frage.

...zur Antwort
Ja

Wenn jemand unbedingt sterben möchte, findet er Mittel und Wege das zu schaffen. Bei einer Legalisierung bestünde die Möglichkeit vorab heilbare Krankheiten zu finden und Sterbewillige von ihrem Vorhaben abzubringen. Gleichzeitig würden grausame Selbsttötungen, die schiefgehen vereitelt.

Jedem Straßenköter steht man zu ein schlimmes, schmerzhaftes Schicksal abzukürzen. Nur wir Menschen müssen bis zum bitteren Ende durchhalten. Wer gibt anderen Menschen das Recht über mein Leben oder Sterben zu bestimmen?

Ich hoffe schwer ich werde sie nie benötigen. Aber in meinem Garten gibt es durchaus giftige Pflanzen.

...zur Antwort