Wann lernen die Menschen sich körperlich nicht immer zu werten und dem Schlankheitswahn übertrieben nachzulaufen?

1 Antwort

Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen. Als Diabetiker und mit Übergewicht bekam ich viele Jahre diese Spritze. Damit gelang es mir mein Gewicht erst zu reduzieren und dann lange zu halten. Für mich war die Sensation, dass ich schaffte nicht weiter zuzunehmen und meinen Blutzucker unter Kontrolle zu halten.

Plötzlich kam sie leider als Abnehmspritze in Mode. Es wurde immer schwerer sie zu kaufen. Am Ende bekam ich trotz Rezept keine mehr. Da sich das bereits seit 2023 abzeichnete, suchte ich verzweifelt nach einer Alternative. Seit Februar 2024 bekam ich sie gar nicht mehr und mein Gewicht stieg schon wieder deutlich an. Mein Blutzuckerspiegel wurde zum Jojo. Bei mir brach entsprechend Panik aus.

Bis März hatte ich alle Hürden überwunden und ich stimmte eine Schlauchmagen-OP zu. Kurz vor der OP bekam ich große Zweifel. Aber ohne meine Spritzen blieb mir eingentlich keine Alternative und ich stimmte zu.