Frage von AnnaBruh, 31

wieso sehe ich nach dem essen "schwanger" aus?

Also ich bin 16 Jahre alt, wiege 59kg und bin 1,69m groß. Ich bin eingentlich relativ schlank aber immer nachdem ich etwas gegessen habe wird mein bauch viel größer und sieht (nicht übertrieben!) wie im dritten Monat schwanger aus. Ich esse sehr gerne und viel, vor allem süßes.

Antwort
von Latexdoctor, 16

Das ist ganz natürlich, die Nahrung in deinem Magen benötigt ja Platz, mit den Süssigkeiten hat das nichts zu tun, du musst also keinen verzicht ausüben, aber das heisst nicht dass du jetzt jeden tag 500g Schoklade zu dir nehmen sollst ;-)

Ein schönes Beispiel sind oftmals die füllige Herren in Filmen, die den Gürtel Lockern nach einem deftigen/reichlichen Mahl :)

Nach kurzer Zeit 2-4 Stunden ist er ja wieder im "normal"zustand, nehme ich an.

Auch ist dein Bauch morgens kurz nach dem aufstehen viel Flacher als Tagsüber, da er ja komplett "leer" ist :)

Eine Nahrungsmittel unverträglichkeit können wir zu 99% ausschliessen, da du diesen ja nach jedem Mahl hast :)

Es könnte eine rectudiastase sein (auseinanderklaffen der Bauchmuskeln), aber das ist sehr unwahrscheinlich ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community