Wieso bin ich schlank und trainiert obwohl ich viel Süßes esse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch durchtrainiert bedeutet nicht, dass Du gesund bist. Es gibt Sportler, die an plötzlichem Herzstillstand und so weiter, sterben. Sei Dir nicht zu sicher. Hochleistungssportler essen immer mehr vegan. Ihre Leistungen steigern sich dadurch extrem.

Woher ich das weiß:Recherche
ich bin ein Junge und 25 Jahre alt.

...es gab mal eine Zeit, da war man mit 25 schon ein Mann und kein „Junge“ mehr.

Zu deiner Frage, es gibt Menschen die können essen was sie wollen ohne zuzunehmen. Gesund ist eine einseitige ungesunde Ernährung allerdings nicht und macht sich irgendwann bezahlt. Viszerales Fett legt sich um deine Organe und ist verantwortlich für die „typischen“ Ernährungsbedingten Krankheiten. Herzinfarkte, Schlaganfälle... außerdem wird ein Mangel an Vitaminen, Mineralstoffe usw. sich in anderen gesundheitlichen Problemen äußern.

Essen hat große Auswirkungen auf den Körper, das merkst du dann in 20 Jahren, wenn deine Arterien verkalkt sind und deine Zähne verfault

Der Körper von jungen Menschen steckt Süsses eher weg. Und er verbrennt die süssen Kalorien erst recht, wenn Du Dich viel körperlich bewegst. Aber im Alter nimmt beides ab. Wenn Du dann Deinen Zuckerkonsum nicht rechtzeitig runterfährst, kannst Du ernstlich erkranken.

Nur böse Zungen behaupten, dass Schokolade Obst ist, weil Kakao an Bäumen wächst.

Sternfunzel  07.11.2019, 21:46

Nur böse Zungen behaupten, dass Schokolade Obst ist, weil Kakao an Bäumen wächst.

Ich dachte das ist Obst :-))))) Liebe Grüße Dir

**danke, dass es Dich gibt** :-)

Zucker wird nicht einfach in Fett umgewandelt, wie die meisten es meinen, zu viel Zucker ist aber längerfristig nicht gesund, max. 25 g/Tag an Zucker/Produkten ist jedoch harmlos.

Ob deine ungesunde Ernährung ohne Auswirkungen bleiben wird ist jetzt zu früh zu beurteilen, aber in 15-20 Jahren kann es schon negative Gesundheitsauswirkungen geben.