Wieso sind manche so durchtrainiert obwohl sie nicht trainieren?

5 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben z.B Straßenbauer sind oft ziemlich durchtrainiert und andere Arbeiter, welche im Baugewerbe tätig sind. Außerdem kann gut sein, dass der Körperfettanteil von beiden von Geburt aus geringer sind als der Durchschnitt.

Das ist erblich bedingt, sprich die haben eine sehr gute Veranlagung.

Es kann auch nur so wirken wenn sie einen geringen Körperfett Anteil haben

Woher ich das weiß:Hobby

1. Ich habe mal gelesen dass es 3 Körpertypen gibt:

Ektomorph (neigt zur Schlankheit)

Mesomorth (neigt zur Muskulosität)

Endomorph (neigt zur Adipositas)

Demnach gibt es Menschen die mit wenig Training sehr viel Muskulatur aufbauen und auch ohne Sport Grundsätzlich Muskulös sind.

2. Ist etwas radikal und nicht zwingend korrekt:
Zu Zeiten der Sklaverei wurden Menschen (v.a. afrikanischer Herkunft) als Ware angesehen, eine "gute Ware" war schon vom Aussehen her arbeitstauglich. Daher wurden vornehmlich muskulösere Männer und Frauen von den Sklavenhändlern entführt welche Gene hatten die eher einen guten Muskelaufbau garantierten als andere. Somit wurden diese Gene vornehmlich weitergegeben während andere in den Hintergrund rückten.
(Der 2. Punkt ist sehr kontovers und nur ein mutmaßlicher Mitfaktor- ich hoffe niemand interpretiert da jetzt irgendwelche falschen rassistischen Ansichten meinerseits hinein)

Arkesilaos  20.01.2020, 23:14

Kann ich bestätigen, in unserm Verein ist ein Mann, wenn der einem die Hand gibt, zwerquetscht er dir bald die Hand. Ist muskulös, schon über 80 und raucht wie ein Schlot. Hat nie Sport gemacht und war Schreibtischmensch. Also ein mesomorpher Typ.

Die trainieren nicht aber es gibt Spritzen damit kriegt man Muskeln sixpack und so weiter.

nixot  09.02.2018, 16:28

Sowas nennt man anabolika und selbst wenn man die nimmt muss man trainieren

Eumanfoufe  09.02.2018, 16:45

es gibt auch Öle die man sich in den Muskel spritzen kann, kommt aber eher selten vor