Einzelne Körperteile einzeln oder gemischt trainieren?

3 Antworten

Du solltest als Anfänger ein Split-Training machen. Am besten wäre ein 2er-Split, d.h.:

  • Montag: Oberkörper
  • Dienstag: Unterkörper
  • Mittwoch: Frei
  • Donnerstag: Oberkörper
  • Freitag: Unterkörper
  • Samstag: Frei
  • Sonntag: Frei

3x mal die täglich ist viel zu viel. Dadurch bekommen deine Muskeln keine Pause und du wirst auch nicht aufbauen.

Durch den 2er Split wirst du außerdem innerhalb kurzer Zeit mehr aufbauen. Nur am Ende Isolationsübungen.

3x täglich ist viel zu viel. Du musst einmal täglich und 3-5 mal in der woche trainieren... ich habe die besten erfahrungen gemacht wenn ich an jedem trainingstag immer eine oder zwei muskelpartien trainiere. Und mach nach max. 2 trainingstagen einen tag pause damit dein körper auch hinterher kommt.. wenn du deinem körper keine regenerationszeiten gibst, baust du auch nicht so gut auf.

Gucci26
Fragesteller

Meinte 3 mal wöchentlich, sorry

Ganzkörpertraining ist m.E. nach am Gesündesten