War das Training ineffektiv?

1 Antwort

Naja 8-20wdh ist nicht schwer, und 2h im Gym sind unsinnig, von 3-5 Übungen pro Muskel ganz zu schweigen

Aber folgende Frage: Machst du Fortschritte? Sowohl muskulär, als auch krafttechnisch?

thatstomuch
Fragesteller

Krafttechnisch ja, ja aufjedenfall. Ich bin teilweise bei manch Übung stärker als manche Tiere im Gym, was Muskelaufbau angeht eher spröde und langsam, ich selbst merk da nicht viel wenn was dazu kommt, Kamaraden meinen da was anderes, bin übrigens 17.

Kevin240501  03.04.2022, 18:46
@thatstomuch

Ja man selber sieht es meistens nicht wirklich, ist normal, aber so stärker du wirst, desto mehr Muskulatur hast du aufgebaut (gleiche Parameter wie Technik und Wiederholungen etc. Vorausgesetzt)

Grundsätzlich gilt: Wenn etwas für dich funktioniert (was es tut) dann ändere nichts, außer du möchtest es

Ich halte dein Training für Nicht sinnvoll da einfach viel zu viel, aber wenn du damit Fortschritte machst, dann läuft es doch perfekt