Wie lange trainiert man im Gym?

10 Antworten

Lang sind die Pausen jetzt nicht gerade, bei mir sind das auch mal 6min. Nur für BD benötige ich so ohne Warm Up 30-40min. Ich trainiere auch immer so 2-3 Stunden, bei +40 Sätzen geht das auch nicht anders. Cortisol am Arsch, reiß ihn dir auf und trainiere hart, dann juckt das überhaupt nicht. Ich würde sagen, du bist fortgeschritten. Junk Volumen kommt immer auf die Person an, wenn du damit aufbaust und regenerierst, dann passt das Volumen für dich.

Form ist stabil, Masse fehlt aber noch, kenne ich von mir bei meinen 1,73m und 71kg muss auch noch was dabei.

1 Stunde maximal.

Habe am Anfang auch zwei bis drei Stunden trainiert, bringt aber einem nicht viel.

Deswegen kurz und intensiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaPUBG
Fragesteller

Interessant🤔 Danke

3 Stunden ist schon relativ lang aber für die ein oder andere Person durchaus machbar. Aber auch wenn du 3 Stunden trainierst muss das nicht heißen das dass Training nichts bringt.

10 Übungen brauchst du aber definitiv nicht würde mich auf 6-8 beschränken und dann darauf achten das vor allem die Grundübungen über die Woche abgedeckt werden. (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantel Rudern, Overhead press, dips und Klimmzüge) dazu dann noch ein paar extra Übungen und darauf achten das die Intensität hoch ist.

LG

PaPUBG
Fragesteller

Danke! Grundübungen decke ich auf jeden Fall ab. Weniger Übungen werde ich berücksichtigen.

Ein anfänger, fortgeschritten worin ? Im Bodybuilding ein Anfänger, als Mensch der sich fit hält fortgeschritten.

Du bist leicht und hast einen athletischen Körper. Ich kenne deine Ziele nicht.

Je nach Ziel kann man sagen ob sich das Training lohnt oder nicht.

Generell ist zu sagen, dass man so lange nicht trainieren sollte, weil man die intensität nicht hoch halten kann, wie du ja schon selber sagst: lange pausen usw.

Außerdem geht es auf Sehnen und Bänder. Der Körper wird einfach allgemein lange belastet und du wirst sehr viele Kalorien verbrennen. Das kann gewollt sein oder eben auch nicht.

PaPUBG
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank! Das mit den Kalorien ist ein wichtiger Punkt. Mein Ziel ist leaner Masseaufbau

War auch mal schwerer, habe krankheitsbedingt 10kg an Masse verloren.

Du brauchst keine Stoppuhr, aber alles über 2h (inklusive Aufwärmen) macht wenig Sinn, Cortisol steigt stark, Testosteron sinkt, Aufmerksamkeit ist weg und man bekommt eh nix mehr gescheites hin außer Junk Volume

PaPUBG
Fragesteller

Das klingt plausibel! So lange Workouts sind auch schwer umsetzbar, weil man ja nicht den ganzen Tag Zeit hat.

Henny97  06.06.2022, 16:16
@PaPUBG

Das kommt noch hinzu ja. Bei Beinen z.B. bin ich in 1h fertig, Kniebeuge, Kreuzheben, Beinbeuger, Waden und Bauch fertig. Mehr brauchts nicht