Trainiere ich schon hart genug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ob man Fortschritte macht sieht man zunächst nicht am Körper sondern an verbesserten . Kraftwerten.

außer bei Übungen wie Squats und Bankdrücken, wo ich nur 8 Wdh machen.

Zumindest bei Squats / Kniebeugen sollte man weniger Wiederholungen machen also richtig. Übrigens :  Ich mache die Kniebeugen immer am Ende des Trainings. Sie mache mir Spaß, brauchen aber auch viel Kraft

Ansonsten kannst Du auch mal etwas experimentieren und ganz wichtig ist Geduld.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Woher willst du wissen dass du keine Fortschritte machst? Wirst du in den Übungen nicht stärker? Achtest du stets auf Progression und die korrekte Technik? Mach einen GK Plan! Achte auf deine Ernährung!

LG

Nighthawk44
Fragesteller

Es ist sehr schwer für mich das Gewicht zu steigern, ohne das die Technik drunter leidet

L1MAO  13.08.2017, 23:58

Bei wie viel Gewicht bist du? Nimm das Gewicht runter! Du trainierst z.B. 4x8 Bankdrücken, nimm ein Gewicht bei dem du es mit sauberer Technik schaffst! schaffst du die 4x8 mit perfekter Technik, erhöhe nächstes Mal um 2,5kg, schaffst du nur 8,8,5,4 mach das nächste Mal weiter mit dem Gewicht und steigere dann wenn du es geschafft hast! Achte auf deine Ernährung, wenn du Zuwenig isst wird's auch nichts!

L1MAO  14.08.2017, 00:02

Wieso machst du keinen Ganzkörperplan?

Nighthawk44
Fragesteller

Mach ich

Wieviel kg squattest und drückst du?

Um wieviel kg steigerst du, nachdem z.B. die 8 Wiederholungen geschafft hast?

Hast du Periodisierung schon probiert?

Was meinst du mit Erfolg? Muskelmasse? Ohne genügend Proteine, welche die Muskeln verdicken, passiert natürlich nichts, obwohl man trainiert