Bankdrücken 1 Rep/Wiederholungen?

8 Antworten

Mein max war 117,k Kg als 1RM, aber auch mit recht breiten Griff. Damals war ich frische 17. Jetzt so 90Kg, reicht mir aber auch.

ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Ok ist deine Kraft weniger geworden oder wie meinst du?

verreisterNutzer  09.11.2022, 20:37
@ZdfFernsehgarte

Habe halt angefangen zu arbeiten, zwischenzeitlich andere Prioritäten gehabt und länger Fokus auf Kampfsport gesetzt. Pumpe erst wieder seit ~1 Jahr und hauptsächlich zu Hause, habe eh nicht mehr als 80Kg an Gewichten, aber als ich im Gym mal wieder war, habe ich 90 geschafft, 100 gefailed.

102,5kg, hab aber auch erst wieder vor kurzem angefangen zu trainieren. Zwischenzeitlich lange Pause

Mit 28 war ich bei 130kg.

jetzt eher so 100kg ist aber auch völlig okay. Könnte bestimmt mehr mache mir aber um meine Schulter sorgen

Gehe oftmals mit einem guten Freund trainieren und packe beim Bankdrücken 105 Kg 3 Mal der Trainingspartner 110 6-7 mal

ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Stabil seit wann trainierst du schon und wie schwer bist du?

Rainer555xl  09.11.2022, 20:14
@ZdfFernsehgarte

Ich trainiere schon mehrere Jahre, aber komme schon Monate in Sachen Bankdrücken nicht mehr weiter. Ich bin 190 und wiege 87Kg und mein Kumpel 184 und hat so 100 Kg

120 kg mit 2 reps (nur mit Spotter)

sonst alleine Max 100kg die ich mich traue.

(M/21Jahre/knapp 4 Jahre kraftsport)

Woher ich das weiß:Hobby
ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Warum ohne Spotter weniger? Man kann doch dad Gewicht zur Seite runter fallen lassen

HarlowWinterJoe  03.12.2022, 10:32

was ein Müll! jeder der 120kg 2x drückt, drückt 100 kg locker 5 mal. "Sonst aleine Max 100kg die ich mich traue" so peinlich