Was bringt mehr Stärke (Bankdrücken)?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Ich würde deine Leistung immer mit einem 1 RM Rechner messen.

Manche sind mit hohen Wiederholungen leistungsfähiger als mit niedrigen.

D.h.man kann alle Wiederholungsbereiche versuchen.

Zumal auch dein Trainingsplan im Allgemeinen wichtig ist (welche Assistenz-Übungen machst du zB.noch?).

Mein Tipp:

Einen Block mit 6-8 Wied., einen mit 4-6 und einen mit 2-3. Dann schauen, worauf du am Besten anspringst.

Aber wie gesagt: Dein Plan im Allgemeinen wäre noch wichtig, um besser zu antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im hohen Wiederholungsbereich und immer bis zum Muskelversagen trainieren hat mir immer bei der Krafsteigerung geholfen nur viel Gewicht mit 1-2 reps zu machen bringt relativ wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NIGGLteaches  10.12.2023, 16:58

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Ich würde deine Leistung immer mit einem 1 RM Rechner messen.

Manche sind mit hohen Wiederholungen leistungsfähiger als mit niedrigen.

D.h.man kann alle Wiederholungsbereiche versuchen.

Zumal auch dein Trainingsplan im Allgemeinen wichtig ist (welche Assistenz-Übungen machst du zB.noch?).

Mein Tipp:

Einen Block mit 6-8 Wied., einen mit 4-6 und einen mit 2-3. Dann schauen, worauf du am Besten anspringst.

Aber wie gesagt: Dein Plan im Allgemeinen wäre noch wichtig, um besser zu antworten.

LG

NIGGLteaches  10.12.2023, 17:21

Sry, wollte die Antwort oben zur Hauptfrage schreiben ;)