Rücken gut trainiert?

5 Antworten

Aber Hallo,

pass blos auf, das es nicht Kontraproduktiv wird -
Dein Körper meldet sich dann schon.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich ok an. Du solltest aber auf den Körper "hören" falls es zuviel wird. Allgemein halte ich es wie auch Arnold Schwarzenegger das macht, bis kurz vor der Muskelerschöpfung. Mit meinem Programm bin ich dann nach ca. einer Stunde durch. Aber 1:45 wie bei dir ist sicher auch nicht zuviel wenn du dich dabei nicht total überlastest.

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, lass den Quatsch mit 3x10 nimm dir einen Vorsatz an Sätzen aber nicht an Wiederholungen. Trainer einfach bis kurz vor dem muskelversagen mit viel Gewicht damit es schön anstrengend ist.

ich weiß, die Antwort kommt spät, aber besser spät als nie nh.

Halte ich für etwas zu viel. Eine Rückenübung kann definitiv raus

Hallo wann sonst keine Rückenprobleme hast, reicht das aus Rudern, aber wann Du Rückenprobleme hast, dann sind andere Geräte angesagt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung